Hallo zusammen, ich würde schon gern meinen Vertrag bei 1&1 verlängern nur stellt sich mir jetzt die Frage was bekomme ich dafür ? Wenn mein Handyvertrag ausläuft und ich verlängere bekomme ich ein neues handy. Was bekomme ich denn attraktives angeboten von 1&1 wenn ich verlängere ? Wie siehts denn mit dem Smartpad aus ? Muss ich erst meinen Vertrag der zum ende des jahres ausläuft kündigen und dann mich als neukunde anmelden um in den Genuss einer zugabe zu kommen ?
Nein, Du kannst ruhig kündigen. Du bekommst dann einen Anruf von 1&1 warum Du gekündigt hast und dann kannst dann verhandeln und wenn Dir das Angebot passt, die Kündigung zurücknehmen.
Du bekommst dann einen Anruf von 1&1 warum Du gekündigt hast und dann kannst dann verhandeln und wenn Dir das Angebot passt, die Kündigung zurücknehmen.
Bei mir ist das erst Ende des nächsten Jahres der Fall. Aber wielange vor Laufzeitende melden die sich dann?
Grund:
Ich war bei Vodafone, hatte gekündigt, weil ich umziehen musste und am neuen Wohnort nur langsameres DSL verfügbar war. Vodafone wollte mir im Vorfeld keinen Rabatt oder ähnliches einräumen. Also hatte ich gekündigt, ein paar Tage gewartet und dann bei 1&1 einen Vertrag abgeschlossen. Kurz vor Laufzeitende des alten Vertags kam dann Vodafone angekrochen. Ich solle sie anrufen, wir würden bestimmt ganz tolle Vertragsbedingungen finden, mit denen ich auch zufrieden wäre. Tja, zu diesem Zeitpunkt war der Zug für Vodafone aber schon lang abgefahren.
Mit 1&1 bin ich bisher in den 5 Monaten Vertragslaufzeit äußerst zufrieden. Von daher muss ich nach Ablauf nicht wechseln. Wielange sollte ich denen dann Zeit lassen, mir ein Folgeangebot zu unterbreiten?
@musv
Wenn man verhandeln möchte, sollte man frühestens 6 Monate vor Vertragsende kündigen. In den folgenden 3 Monaten wird sich 1&1 dann melden, sodass auch bei scheiternden Verhandlungen noch ausreichend Zeit bleibt, um sich einen neuen Anbieter zu suchen...
@frittenbude,
ich vermute allerdings, dass du das Smartpad nicht als Bestandskunde umsonst bekommst. Auch nicht von der Retetentionline.
Kündige deinen Vertrag online und vertrag.1und1.de. Dort erscheint dann eine 0800er Nummer. Die rufst du an um deine Kündigung zu bestätigen. Mal sehn was machbar ist. Sag mal hier im Forum Bescheid, was daraus geworden ist. Würde mich auch interessieren.
Es ist allerdings wirklich so, dass man die besten Ergebnisse kurz vor der Kündigungsfrist bekommt. Allerdings würde ich persönlich etwa 4 Monate vorher kündigen. Dann ist wirklich genug Zeit zum Verhandeln.
@passer
Und wenn dann nicht ein überzeugendes Angebot kommt? Dann leierst du den Wechselprozess zu spät an und hast definitiv eine längere Ausfallzeit. Zumal ab 14 Tagen vor Vertragsende (bei vorliegender Kündigung) diese nicht mehr storniert werden kann.
Man sollte also spätestens 4 Wochen vor Vertragsende entschieden haben, ob man die Kündigung ob eines guten Angebots storniert oder einen Wechsel in Angriff nimmt.
Kündigen kann man ja 4 Monate vorher,nur eben kommen die besten Angebote 2 Wochen vor auslaufen,wenn sie kommen,aber 1und1 hat ja vor kurzen neue Mitarbeiter für die Returner Abteilung ausgeschrieben .
Und wenn nicht,dann geht es eben zu einen anderen Anbieter,so lange dauert das auch nicht mehr,max. 4 Wochen und man ist im schlimmsten Falle auch nicht ohne Internet da es meist noch einen Stick hinzugibt.
So hab heut gekündigt und diese Nummer angerufen. man bot mir sofort 3€ Preisnachlass pro Monat an und nen UMTS Stick + kostenlose Handykarte ( die ich doch eh bekomme wenn ich nen Vertrag da habe) Tja Modem hab ich schon das neuste meinte der Typ ... nun ich hab durchblicken lassen das Sie mir gern weiter nette Angebote machen können *g* ma schauen was die nächsten Monate so kommt LG
im Endeffekt, sofern die Kündigung nicht schon im System ist, wäre das Angebot mit eventuellem Startguthaben auch in deinem 1&1 Kundenshop bei dir einsehbar. Dort kann auch alles so bestellt werden. Im Ganzen rechnet sich dann die Rabattierung und kommt aufs gleiche heraus.
Bei einer Gutschrift hat man aber leider wieder eine neue Laufzeit von 24 Monaten.
Gut ist aber, daß die Laufzeit sofort beginnt, nicht erst nach Ablauf der alten Laufzeit.
Bei mir z.B. August, Laufzeitende wäre sonst 31. Oktober gewesen.
Hab also von den 24 Monaten schon 3 gespart.
Ob es aber sinnvoll ist zu verlängern selbst bei guten Angeboten ist eine andere Seite,da die NK Angebot ab September besser werden,Alice und Co. und auch dauerhaft besser sind.
1und1 erste 6 Monate keine Grundgebühr,lt. Schnappseite für NK ab September.
@passer
Du bekommst aber kein Neukundenangebot, wenn du schon Bestandskunde bist.
Und auch wenn du kündigst, kannst du nicht direkt im Anschluss ein Neukundenagebot nutzen, sondern hast eine "Sperrfrist" von 3 Monaten (zumindest war das mal so).
D.h. erst einen Zwischenanbieter, der muss einrichten, dann wieder kündigen, neu bestellen, wieder Ausfallzeit und neu einrichten usw. ...
Wer Aufwand mag, der kann das so machen. Ansonsten ist die Verlängerung zu besseren Konditionen oder mit Gutschrift deutlich praktikabler...
direkt nach Kündigung kann neu bestellt werden, diese Sperrfrist gibt es nicht (mehr). Wahr ist, durch die erneute Aufschaltung gibt es eine vorrübergehende Offline-Zeit.
dauerhaft günstige Angebote wären zudem besser,als immer nach 22 Monaten sich umzusehen ob es andere Anbieter besser können. Problem eines jeden Zugangsproviders,Ausnahme wäre zu nennen: Easybell.
Letztendlich kommt immer DSL aus der Röhre ob ich monatlich 35€ oder 25€ zahle,wenn ich Zusatzangebote nicht benötige.
Zur Info:
Inzwischen bekommen auch Bestandskunden (und nicht nur Neukunden) die ganz neuen Homeserver/Fritzboxen 7320 bzw. 7390 (mit S0-Anschluss) bei Vertragsverlängerung angeboten. Vor einer Woche noch wollte man mir nur eine 7170 geben (hab eine 7050 an meinem Anschluss).
Der Homeserver kostet bei mir 0€ aber liegt wohl auch daran das der Vertrag in einen halben Jahr ausläuft. Unrealistisch auf keinen Fall denn man geht ja wieder einen 24 Monatsvertrag ein mit 5€ höheren Kosten monatlich als bei Neukunden.