Guten Abend..
bald zieh ich zwecks studiern um und will dann auch richtiges DSL,nicht wie hier im Kuhdorf nur 3 Mbit. Die Freude wurd nur gebremst von dem 100/200 GB limit bei den VDSLs - wenn man sowas anbietet, sind solche Grenzen wirklich.. naja, lassen wir das meckern.
Ich hab dazu 2 konkrete Fragen:
1. Ich hab oft gelesen, die Drosselung sei technisch noch nicht aktiv. Stimmt das? Dann besorg ich mir den Call& Surf mit 25 oder 50 Mbit und spar mir zum Entertain mindestens ca. 10 Euro.
2. Wenn ich nun in bester Feierlaune (keine Drosselung, alles läuft und das Signal ist top) VDSL im C&S Vertrag nehme, kann ich dann ohne verlängern zu müssen etc. den Vertrag sofort wechseln?
Ich kann davon absehen Torrent, Emule und die ganzen Programme gleichizeitig laufen zu lassen, aber ab und an n Stream, hier und da n Download. Ich komm mit meinem 3000er schon auf 50 GB im Monat, wenns hart kommt sogar über70. Und wenn mal was durch die Leitung geht, würd ich das auch gerne nutzen..
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Ort
Villmar
Beiträge
5.479
Danke
588
AW: VDSL Drosselung mit Call&Surf...
Hallo
Bisher ist hier noch keiner aufgeschlagen, bei dem diese Drosselung gegriffen hat. Das sie nicht aktiv ist kann man aber nicht sagen.
Bei einem bestehenden Vertrag kannst du jederzeit auf ein höherwertiges Produkt (z. B. Entertain) upgraden. Ein Downgrad ist erst kurz vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Muchas Gracias,
ich zitiere aus einem anderen Forum
ich habe gestern erst mit einer dame der tcom telefoniert, bei der ich genau letzte woche diese frage gestellt habe:
drosselt ihr bei vdsl-only wirklich oder steht das nur in den agb?
sie sagte: nein, wir drosseln im moment nicht, egal bei wieviel traffic. aber es steht in den agb und wir behalten uns das recht vor.
Soweit so gut.
Ich fragj etz mal nicht ob sich 50.000 lohnt - aber ich habe gelesen,das sei als Zusatzoption buchbar. Kann man das dann praktisch.. variieren? Bzw ist das in geringeren Abständen wechselbar oder steckt man, wenn man einmal von 25 auf 50 geht bis zum Vertragsauslauf drin?
Wenn du auf die 50.000 gehst, steckst du bis zum Vertragsende drin. Wie Grisu schon sagte, in teurere Produkte kann man jederzeit wechseln. Runter geht es nur zum Ende der Laufzeit.
Also wenn du mit einer 3 MBit-Leitung auf 70 GB kommst, dann schaffst du mit 25 MBit ja knapp 600 GB und mit 50 MBit über 1 TB...
Da bist du ein guter Kandidat für denjenigen, der als allererstes in ganz Deutschland von der Telekom einen VDSL-Drosselung bekommst!
Und wenn ich Emule und Torrent schon lese (jaja, is klar, benutzt du ja nicht o0 ), aber mit "mal 'nem Stream und mal 'nem Download" auf 70 GB im Monat kommst (OHNE IP TV ), dann weiß ich schon, was Phase ist...
Ich verneine Torrent ja nicht. Das heisst nicht dass ich Verantwortungs und Hirnlos versuch soviel wie möglich runter/raufzuladen. Ich sag nur, DASS es sein kann. Mein durchschnittlicher traffic sollte bei 30 GB liegen. und diese Hochrechnung ist nicht ganz richtig, es ist nicht dass ich es SCHAFFE sondern dass ichi es TUE. Technisch wären selbst mit 3 Mbit über 500 GB drin, nein bitte. SO nötig hab ichs dann doch nicht, mir gehts eher ums Prinzip. ich will nicht ständig aufpassen müssen was ich nur anschau, was ich lad, was ich rumsurf und was ich laufen hab.
Da bist du ein guter Kandidat für denjenigen, der als allererstes in ganz Deutschland von der Telekom einen VDSL-Drosselung bekommst!
Und für die Anfeindung: Hatte lange zeit nen Gigabit-Root. Und kenn leute die mit ihren 100 Mbit-Kisten gut und gerne mal 20 TB durchlassen, was ich auch nicht okay finde und - die leben auch noch, ebenso wie der Hoster.
Verstehe nicht, wo deine Aggressionen jetzt herkommen...
Wenn man mit einer 3 MBit-Leitung auf DURCHSCHNITTLICH 30 GB Traffic kommt, ist man schon gut am "surfen" (wenn man das noch surfen nennen kann).
Da musst du schon 24/7 Youtube laufen lassen, um solche Mengen zu erreichen. Oder schiebst du dir selbstgedrehte Filmchen mit deinen Kumpels per WWW hin und her???
Kann mir erzählen wer will, bei dieser exzessiven Nutzung braucht man sich über Drosselungen nicht zu beschweren...
Ich sags nochmal: Ich verneine ja Torrent nicht. Und ich werde auch mit VDSL keine 400 GB im Monat verbrauchen, da bin ich mir sicher. Aber weshalb etwas anbieten, Flatrate draufschreiben und dann regulieren?= Selbst wenn das in den AGB steht ist's immernoch verbrauchertäuschung.
Die Aggressionen kommen daher, dass ich wie gesagt viele kenne die auch mit DSL 16000 ständig am saugen sind und viel viel schlimmer sind als ich. Und mich dann als jemanden der Top-Kandidaten bzw als den Auslöser für Drosselung in der Zukunft zu bezeichnen ist schlichtweg erbärmlich.
Ausserdem weicht das ganz einfach von der Frage ab.