AW: Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170
So, ich aktualisiere mal meine Angaben.
Fritzbox ist inzwischen konfiguriert, DSL geht ab wie Schmitz Katze
Telefon geht aber nur, wenn ich die Fritzbox von der Versatelbox trenne und dann auch nur, wenn ich einmal kurz den Netzstecker der Versatelbox rausziehe und wieder einstöpsel.
Der Anruf bei der Versatel-Hotline hat für einen Einsatz der Techniker gesorgt, der nach 12 Stunden per SMS mitgeteilt hat, dass er seitens Versatel keinen Fehler feststellen kann.
AW: Keine Telefongespräche mehr möglich nach Anschluss einer Fritzbox 3170
Zitat von .Versa.
Hey beo737,
funktioniert denn nun alles wieder?? Wäre Dir dankbar für eine kurze Rückmeldung!
Grüße,
Versa
Nachdem es ja zunächst von der Versatel-Seite geheissen hatte, dass man keinen Defekt festestellen könne, habe ich mich an AVM, sprich den Hersteller der Fritzbox gewandt.
Dort war man sehr bemüht, es gingen einige Mails hin und her. Ergebnis: Alles richtig angeschlossen, die Fritzbox funktioniert, es muss an Versatel liegen...
Ich habe dann leicht genervt den kompletten Schriftverkehr mit einem kurzen Kommentar an Versatel geschickt. Als Antwort kam ein längeres Schreiben mit Veränderungen, die ich meinerseits durchführen sollte, um die Basis für weitere Support-Tätigkeiten zu schaffen (Fritzbox abklemmen etc...).
Dazu hatte ich erstmal keine Zeit und als ich mich 2 Tage später damit befassen wollte, funktionierte schon alles wieder, ganz ohne dass ich irgendwas gemacht hätte.
Was ich davon halten soll, weiß ich nicht, aber immerhin funzt es wieder.