0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Karsinchen
    Karsinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit einem 1&1 All Inclusive Handy Vertrag und hoffe ihr könnt mir ein Rat geben.

    Vor 8 Tagen habe ich diesen All-Inclusive-Vertrag telefonisch abgeschlossen, in dem es hieß ich zahl die ersten 12 Monate 29,95 und die darauf folgenden12 Monate 39,95.
    Jetzt hab ich meine Rechnung kontrolliert und festgestellt, dass 39,95 jeden Monat berechnet werden.
    Beim Anruf beim Service wurde mir gesagt das es so im System steht und sie das nicht ändern können.
    Auf weiteren Drängen hieß es dann das keine Vertragslaufzeit angesetzt ist und deswegen auch kein Vorteilspreis gewährt werden kann.

    Bedeutet also das ich sofort kündigen kann, dann allerdings erst zum nächsten Monat. Oder aber auch noch widerrufen kann, da erst 8 Tage vergangen sind.
    Was passiert dann aber mit den 25 € anschlußgebühr und den bisherigen genutzten Tagen?

    Eins hab ich jetzt schon gelernt: Telefonisch keine Verträge abschließen.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten

    Servus!

    Ich nehme an, du sprichst von der All-Net-Flat mit Internetflat?

    Normalerweise unterliegen auch telefonisch abgeschlossene Dinge dem Fernabgabegesetz, aber wenn mit der Dienstleistung bereits VOR Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde und du diese eventuell schon genutzt hast (telefoniert/gesurft), dann erlischt dein Widerrufsrecht.

    Es gibt in der tat zwei Arten von Vertrag:
    Einen 24 Monatsvertrag, der ist dann tatsächlich im ersten Jahr um 10€/Monat günstiger, und eine Vertrag ohne Laufzeit, der ab dem ersten Tag 39,95€ kostet, der sollte allerding schnell kündbar sein, was steht denn in deinen AGB?

  3. #3
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten

    Hallo Karsinchen,

    wie Bernard.Sheyan schont sagte, da haben Sie scheinbar die Option ohne Mindestlaufzeit gewählt. Der Vertrag ist dann jederzeit kündbar, mit einer Frist von drei Monaten.

    Gruß,
    Andreas Forner

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten

    Dass es noch Leute gibt, die telefonisch Verträge abschließen...

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.773
    Danke
    299

    Standard AW: telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten

    Dass es noch Leute gibt, die telefonisch Verträge abschließen...
    Hab ich auch schon gemacht, auch bei 1und1 - mit positivem Ergebnis. Allerdings sollte man genau wissen, was man will und sich die relevanten Details am Ende nochmal bestätigen lassen und als Gesprächsprotokoll notieren.

  6. #6
    Avatar von Karsinchen
    Karsinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten

    Hallo,

    danke für die Hilfe

    Ich hab da nochmal angerufen und gesagt das ich sofort kündige und auf einmal konnte man es ganz schnell im System ändern.
    Ist wohl Telefonberater abhängig.


    Viele Grüße

  7. #7
    Avatar von Bernhard1967
    Bernhard1967 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten

    Zitat Zitat von Karsinchen
    Hallo,

    danke für die Hilfe

    Ich hab da nochmal angerufen und gesagt das ich sofort kündige und auf einmal konnte man es ganz schnell im System ändern.
    Ist wohl Telefonberater abhängig.


    Viele Grüße
    Karsinchen schau auf deiner Rechnung und zwar auf der ersten Seite da steht was es im Monat kostet und unten weiter steht dann das dir 10 € gutgeschrieben sind es ist da ein minus vor der 10 €

Ähnliche Themen

  1. Techniker Termin wird nicht eingehalten

    Von Anonym im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 16:57
  2. Vertragsbedingungen nicht eingehalten?

    Von digitalism im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:31
  3. Versprechen nicht eingehalten

    Von muenchner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 15:51
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 23:17
  5. Freenet/tiscali AGB nicht eingehalten

    Von Superhirn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 19:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz