Hallo,
ich hab ein Problem mit einem 1&1 All Inclusive Handy Vertrag und hoffe ihr könnt mir ein Rat geben.
Vor 8 Tagen habe ich diesen All-Inclusive-Vertrag telefonisch abgeschlossen, in dem es hieß ich zahl die ersten 12 Monate 29,95 und die darauf folgenden12 Monate 39,95.
Jetzt hab ich meine Rechnung kontrolliert und festgestellt, dass 39,95 jeden Monat berechnet werden.
Beim Anruf beim Service wurde mir gesagt das es so im System steht und sie das nicht ändern können.
Auf weiteren Drängen hieß es dann das keine Vertragslaufzeit angesetzt ist und deswegen auch kein Vorteilspreis gewährt werden kann.
Bedeutet also das ich sofort kündigen kann, dann allerdings erst zum nächsten Monat. Oder aber auch noch widerrufen kann, da erst 8 Tage vergangen sind.
Was passiert dann aber mit den 25 € anschlußgebühr und den bisherigen genutzten Tagen?
Eins hab ich jetzt schon gelernt: Telefonisch keine Verträge abschließen.
AW: telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten
Servus!
Ich nehme an, du sprichst von der All-Net-Flat mit Internetflat?
Normalerweise unterliegen auch telefonisch abgeschlossene Dinge dem Fernabgabegesetz, aber wenn mit der Dienstleistung bereits VOR Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde und du diese eventuell schon genutzt hast (telefoniert/gesurft), dann erlischt dein Widerrufsrecht.
Es gibt in der tat zwei Arten von Vertrag:
Einen 24 Monatsvertrag, der ist dann tatsächlich im ersten Jahr um 10€/Monat günstiger, und eine Vertrag ohne Laufzeit, der ab dem ersten Tag 39,95€ kostet, der sollte allerding schnell kündbar sein, was steht denn in deinen AGB?
AW: telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten
Hallo Karsinchen,
wie Bernard.Sheyan schont sagte, da haben Sie scheinbar die Option ohne Mindestlaufzeit gewählt. Der Vertrag ist dann jederzeit kündbar, mit einer Frist von drei Monaten.
AW: telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten
Dass es noch Leute gibt, die telefonisch Verträge abschließen...
Hab ich auch schon gemacht, auch bei 1und1 - mit positivem Ergebnis. Allerdings sollte man genau wissen, was man will und sich die relevanten Details am Ende nochmal bestätigen lassen und als Gesprächsprotokoll notieren.
AW: telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten
Hallo,
danke für die Hilfe
Ich hab da nochmal angerufen und gesagt das ich sofort kündige und auf einmal konnte man es ganz schnell im System ändern.
Ist wohl Telefonberater abhängig.
AW: telfonische Vereinbarrung wird nicht eingehalten
Zitat von Karsinchen
Hallo,
danke für die Hilfe
Ich hab da nochmal angerufen und gesagt das ich sofort kündige und auf einmal konnte man es ganz schnell im System ändern.
Ist wohl Telefonberater abhängig.
Viele Grüße
Karsinchen schau auf deiner Rechnung und zwar auf der ersten Seite da steht was es im Monat kostet und unten weiter steht dann das dir 10 € gutgeschrieben sind es ist da ein minus vor der 10 €