ich stehe hier vor einem Problem,was mir offensichtlich 1&1 nicht zu lösen vermag. Kurzum ich bin am verzweifeln,weil ich ständig die Benachrichtigung bekomme,dass meine Störung beseitigt wäre.Das ist sie jedoch nicht
Mittlerweile hab ich schon mehrere Std. mit 1&1 telefoniert und unzählige Störungstickets eintragen lassen (6-7 mal).
Störung sieht wie folgt aus :
Donnerstag,12. Aug Großraumstörung Breitenbach,betroffenene Haushalte (so Telekom-Störungshotline) 92.
Noch am gleichen Tag konnte von 1&1 meine Störung behoben werden und DSL war wieder verfügbar.( Allerdings keine 16.000er Leitung sondern lediglich 2400 lt. Fritzbox.)
Freitag, 13.8. erneute Störung gemeldet mit Grund "falsche Bandbreite"
Samstag 14.8. : Rückruf durch den Techniker: "Es lag ein Fixierungsfehler
vor,der behoben wurde.Fritzbox zeigte dann wieder die Werte,die einer 16000er Leitung entsprechen.
Und jetzt nimmt das Drama seinen Lauf:
Die Box zeigt mir eine Leitungskapazität an die einer 16.000er Leitung entspricht, jedoch musste ich feststellen,dass mein Downstream bei 240 kbyte/s fixiert ist
Vor der erstmaligen Störungen am 12.8. lief alles bestens mit Downloadraten von bis zu 1800 kbyte/s.
Hardwarefehler schliess ich ziemlich aus weil:
- mehrere PC´s probiert - kein Erfolg
- anderen Router inkl. Leitungen - kein Erfolg
- Splitter getauscht - kein Erfolg
- Firmware ist die neueste
Meine Vermutung liegt an der Konfiguration in der Vermittlungsstelle,die der Techniker am vergangenen Samstag vorgenommen hat. Ich häng mal ne Hardcopy an,vielleicht hat jemand ne Idee an wen ich mich wenden kann. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Offensichtlich nimmt mich 1&1 nicht wirklich ernst.
eine Frage an die Experten : Kann in dieser Konfiguration ( Aufhebung des Fixierungsfehlers) eine Durchsatzbeschränkung stattgefunden haben,aus welchen Gründen auch immer ?
Deinen Übermut kannst du dir sparen. Nur weil du zufällig in das halbe % der Kunden fällst, bei denen der Fehler ausschließlich und zu 100% an der Hardware im Verteiler liegt, brauchst du nicht zu meinen, dass du nun (und auch schon vorher) die Weisheit mit Löffeln gefressen hast...
Ahnung von der Materie hast du nämlich nach wie vor nur eine marginale...
ob es wirklich ein halbes % ist,lassen wir doch diejenigen entscheiden die sich
wirklich damit auskennen, gell.
Ich habe noch nie behauptet, dass ich von dieser Materie Ahnung habe,sonst hätte ich mich nicht an die Forenunser hier gewand.
Schlimm ist wenn man der Auffassung ist man hätte Ahnung und in Wirklichkeit nicht´s im Ärmel hat.
Deinen Beiträgen zufolge,warst du noch vor 2 Jahren nicht in der Lage ein WLAN
Netz in deinem Kinderzimmer einzurichten, und heute gibst du dich als großen DSL-Techniker aus, ich würde mich was schämen an deiner Stelle.
als völlig aussenstehender, aber auch erfahrener Techniker und Nutzermuss ich mich jetzt hier echt mal anmelden, weil das echt nicht auszuhalten ist ...
@Schrippe, @Bernard.Sheyan
... das war doch echt nicht Euer Ernst, oder? Ihr habt Euch beide (fast) als verdeckt MA der Provider verhalten hier. NATÜRLICH kann auch seitens der Provider mal eine Fehlkonfiguration oder ein technischer FEhler vorliegen!!!!!!
Im Sinne der Kundenfreundlichkeit / -zufriedenheit prüft jeder gute Provider das natürlich gern! Und ich gehe davon aus, dass fast alle der verfügbaren Provider dieses tun.
@Toni071
Du hast vollkommen recht und hast sehr gute Vorarbeit für den TechSupport geleistet durch Deine Cross-Checks. Leider findet man solche threads immer erst, wenn man selbst vor einem solchen Problem steht und dann kann man auch nicht mehr helfen
@mhenselin
ICH wünschte mir mehr Hilfe in solchen Foren und VIEL weniger sinnloses aneinander vorbei gemecker (was de Suche unnötig erwschwert).
Ein weiser Spruch und Lebensweise ist: Wenn man nix vernünftiges zusagen hat, ist man besser still.
@alle Helfer
macht weiter mit guten Forenbeiträgen, die anderen helfen! Lasst auch ungeschickte Fragen von Newbies zu - sie lernen noch. UND CALM DOWN - wenn mal jemand nicht gleich glaubt