ich bin mittlerweile kein Vodafone-Kunde mehr, will die Easybox daher verkaufen. Logischerweise muss das Teil funktionieren. Also wollte ich heute mal anfangen, das Teil zu "debranden".
Problem an der Sache:
Ich komm auf die Easybox gar nicht erst drauf.
Ich hab die Easybox per Reset in den Werkszustand zurückgesetzt. Wenn ich das Teil einschalt, leuchtet nach geraumer Zeit die Power-LED lila und ändert sich auch nicht. In der Anleitung steht, bei Lila befindet sich die Easybox im Firmware-Update. Frag mich nur, wo die Box das Update herziehen will.
Der Lan-Anschluss wird beim Anstecken tatellos erkannt. Die LED springt beim entsprechenden Anschluss sofort an.
Irgendwelche Ideen, wie ich Zugriff auf das Teil bekomme?
Ich vermute, das der Router als er zuletzt in Betrieb war versucht hat sich ein Firmware-Update zu ziehen. Irgendwie muss wohl der Strom unterbrochen worden sein oder jemand hat den Netzstecker gezogen und jetzt scheint das Gerät Defekt zu sein.
versuch mal den letzten Firmwarestand neu draufzuziehen.
Hat bei meiner Fritz 7050 auch funktioniert...die Box bekommt dann wieder einen definierten FW-Stand und hört auf zu blinken.
Wie gesagt, ich hab keinen Zugriff mehr auf das Ding, kein Ping, gar nichts.
Edit: Hab grad den Hinweis gefunden, den Reset-Knopf 10 Sekunden lang zu drücken. Kann's aber erst später testen, ob's geklappt hat (Netzwerkkarte umstöpseln).
Ok, ich hab's hinbekommen. Nachdem ich den Reset-Knopf 10 Sekunden lang gedrückt hielt, konnte ich auf die Easybox wieder zugreifen.
Die Preselection-Sperre hab ich auch schon rausgenommen. Mittlerweile ist das Ding bei Ebay reingestellt.
Weiß jemand, ob der Käufer noch irgendwas mit dem Startcode anfangen kann? Sollte ich den vernichten, oder ist das egal? Mein Vertrag ist mittlerweile seit einigen Monaten abgelaufen.
Weiß jemand, ob der Käufer noch irgendwas mit dem Startcode anfangen kann?
...mit Sicherheit nicht, der ist für deinen Anschluss!
Auf keinen Fall also rausgeben.
Wichtig ist bei Ebay, das du möglichst alles Zubehör (Netzteil, LAN-Kabel, DSL-Achlusskabel) mit fotografierst und beilegst...
viel Ertrag...
Gruß Egon
Wichtig ist bei Ebay, das du möglichst alles Zubehör (Netzteil, LAN-Kabel, DSL-Achlusskabel) mit fotografierst und beilegst
Hab ich gemacht und bekomm jetzt den sensationellen Preis von 1,50 Euro für das gesamte Paket. Noch hat der Käufer mit Paypal bezahlt. Damit sinkt mein Verdienst auf ca. 1 Euro.