0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nie wieder 1&1

23Antworten
  1. #1
    Avatar von realplayer
    realplayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Nie wieder 1&1

    was ich in dem letzten Monat erlebt habe ist wirklich nicht zu beschreiben. Der Service ist unmöglich. Man wartet unerträglich lang in den Warteschleifen. Die längste Zeit: 23 Minuten. Das ist Kundenservice bei 1&1? Die technische Hotline für nur 99 cent/Minute lässt einen 5 Minuten in einer Warteschlange schön Gebühren bezahlen und sich dann mit einem Besetzt-Zeichen vom fragenden Kunden zu verabschieden. Noch mehr Kundenservice!!!

    Auf Online-Anfragen wird nicht geantwortet. Erreicht man einen Mitarbeiter ist die Fachkompetenz sehr eingeschränkt. Die Leute sind sehr schlecht gelaunt und wortkarg. Eben die richtigen Personen für ein Call-Center. Aber man arbeitet für 1&1, da kann man sich dies erlauben.

    Ich wurde mit dem wunderschönen Tarif 6000kbit/s und Cityflat für 6.99€ geködert. Was ich bekommen habe, ist die Cityflat. Durch die große Nachfrage konnte eine DSL-Umstellung nicht erfolgen. Die Nachfrage war es! Ok wenn es der Kunde glaubt ist das eine schöne Ausrede. Aber die Nachfrage bei der Telekom zeigte mir, es ist nur eine Aufschaltung bis max. 2000kbit/s (max. 1500) möglich.

    Der Kundenbetreuer von 1&1 musste mir auf diese Frage kleinlaut rechtgeben. Im Gegenzug sollte ich neues Angebot bekommen. Es werde auch eine Bereitstellungsgebühr fällig, da nur der 6.000 ohne Gebühr angeboten wird. Ich soll also für einen DSL den ich schon seit zwei Jahren nutze, nochmals eine Gebühr bezahlen, nur das 1&1 den DSL-Anschluss bekommt. Darauf habe ich keine Lust.

    Auf meine Kündigungschreiben wird nicht reagiert. Versucht man telefonisch nachzufragen, hat man die lange Warteschlange vor sich um anschließend gesagt zu bekommen, das Fax ist nicht angekommen. Was will man damit erreichen?

    Ich kann nur sagen, meidet 1&1 und ihr erspart euch viel ärger.

  2. #2
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Hab schon oft mit der Hotline telefoniert... max. 5-7 Minuten Wartezeit...

    MfG Dago

  3. #3
    Avatar von realplayer
    realplayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Und dass ist schon zu lange. Bei kostenpflichtigen Anrufen sollte eine Verbindung schnell erfolgen.

    Der zweite Fakt ist doch, das man einfach schlecht beraten wird. 1&1 schickt ihre Profiseller los, welche oft keine Ahnung von der Technik und den Produkten haben. Es wird einfach die Gier auf das schnelle Geld ausgenutzt.

    1&1 hat auch die Möglichkeit im Vorfeld die max. Geschwindigkeit des jeweiligen DSL-Anschlusses zu bestimmen. Aber nein, die Kunden werden gefangen und somit beginnt der Alptraum.

    Sind einen die Kunden wichtig, dann spielt man Fair. Aber mit Superlockangeboten welche am Ende nicht umsetzbar sind, ist am Ende niemanden geholfen. Das Einzige was bleibt ist die Verärgerung.

  4. #4
    Avatar von budelking
    budelking

    Standard

    hi,
    also ich habe nun vor wenigen tagen dsl-2000 bei 1&1 bestellt einen tag später ruf mich ein netter mann an und sagt er wolle nochmal alles mit mir kontrolieren damit keine lieferprobleme auftauchen .also gingen wir meine bestellung durch,er drehte mir die ein-monats kostenlos tele-flat an und ich fragte ihn wann dies bei mir ankomme er meinte das am 6.sept 05 der freischalt termin ist und ich ein paar tage früher die hardware bekomme .jetzt bekomm ich von 1&1 eine mail wo drin steht dass eine meiner bestellungen nicht vorrätig sei und sie sich schon jetzt für nicht natürlich lange wartezeiten entschldigen ,ich denke das wird der anfang eines alptraumes !
    zu den hotlines probiere mal diese hier : 02602960 <<<<normale tele-gebühren stadt-tarif also nur wenige cents.
    mfg matze

  5. #5
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von matthias budel
    also ich habe nun vor wenigen tagen dsl-2000 bei 1&1 bestellt einen tag später ruf mich ein netter mann an und sagt er wolle nochmal alles mit mir kontrolieren damit keine lieferprobleme auftauchen .also gingen wir meine bestellung durch,er drehte mir die ein-monats kostenlos tele-flat an
    jahaa, GENAU wie bei mir - nur daß es schon 4 Wochen länger her ist ... damalige Info: es dauert ca. 5-10 Tage für die Hardware ... und dann noch mal 2 Tage für die Freischaltung ! TATSÄCHLICH läuft schon seit Monaten die automatische Bandinfo "aufgrund der erhöhten Nachfrage ist es leider zu einem Engpaß gekommen, bla-bla-bla" ... ganz schön dreist, dann jetzt noch solche Aussagen zu treffen. Die durchschnittliche Wartezeit erscheint mir 3 Monate, was ich so in den Foren nachlese ... kannst Dich also schon mal im doppelten Sinne warm anziehen, ist ja dann schließlich November, bis es bei uns soweit sein wird ... grmpf


    Zitat Zitat von matthias budel
    zu den hotlines probiere mal diese hier : 02602960 <<<<normale tele-gebühren stadt-tarif also nur wenige cents.
    wo haste denn DIE Nummer her ... und wo komme ich da genau raus, bitte ?

    Thanks & Greets,
    Chris

  6. #6
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ein Freund von mir, der zwar keinen Neuanschluss beantragt hat, aber von gmx zu 1&1 gewechselt ist, hatte keinerlei Probleme mit seiner Umstellung. Dabei muss man aber sagen, dass er seinen Anschluss bei der t-kom hat und bei gmx nur den Tarif.

    Ich glaube nicht, dass bei allen so schlimm aussieht.

  7. #7
    Avatar von Ephix
    Ephix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe vor einiger Zeit DSL 6000 usw. bestellt.
    Gut, angekommen, alles klar,aber der erste Fehler:

    W-Lan geht nicht.
    Zu viele Wände im Weg. Warum sagt man uns das nicht?

    Zweiter Fehler:
    6000 geht nicht, ich surfe jetzt mit der Geschwindigkeit von 768 und zahle 6000.
    Und warum? Keine Ahnung, 1&1 bietet 0 Service. Techniker sollte kommen - nein. Hilfe am Telefon - nein.

    Ich denke ich kündige, wen könnt ihr mir da empfehlen:
    (6000 DSL, Flat, VoIP-Flat, zusätzliche Rufnummer)

  8. #8
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ephix
    W-Lan geht nicht.
    Zu viele Wände im Weg. Warum sagt man uns das nicht?
    naja, DAS ist dann aber ein Problem der Hardware - je nach Modell gelten unterschiedliche Reichweiten - evtl. hilft Dir ein Antennenverstärker ?
    Zitat Zitat von Ephix
    6000 geht nicht, ich surfe jetzt mit der Geschwindigkeit von 768 und zahle 6000. Und warum? Keine Ahnung, 1&1 bietet 0 Service
    DAS Problem haben wiederum auch viele - über die verschiedenen Provider hinweg, daß 6.000 mal klappt, mal nicht. Ist unabhängig davon natürlich unverschämt, so was anzubieten, gute Preise zu nehmen, um dann nicht zu liefern .... also wenn es unbedingt 6.000 sein soll, würde ich persönlich noch etwas warten, egal wohin Du "umziehen" willst ....

    schau mal hier: https://www.onlinekosten.de/news/artikel/18374

  9. #9
    Avatar von effjot
    effjot ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    mit 1&1 liege ich auch seit einigen Wochen »im Clinch«
    Am 27.7. sollte geschaltet werden, danach ging 2 Wochen nichts, dann war die Leitung geschaltet, aber die Fritzbox wollte nicht. 1&1 schickte einen Techniker von der T-Com, der tauschte den Splitter aus und prüfte die Leitung. (13.8.)
    Nach einer Aussage sei diese nicht für DSl 6000 geeignet (entgegen der Aussage von 1&1). Da sein Teledat 300 Lan synchronisierte, kaufte ich mir eine gebrauchtes Arcor-Speedmodem 50, mit dem es zumindest teilweise möglich ist, die Leitung zu halten (mit der Fritzbox immer noch nicht). Aber halt nur teilweise, abends und nachts bricht die Leitung immer wieder zusammen, so das kein vernünftiges Surfen möglich ist. Seitdem mehrmals mit dem Support telefoniert (180er Nummer) und auch Faxe geschickt, Antwort bekam ich erst auf ein Einschreiben mit Rückschein, aber nur per Mail, ich solle bitte Geduld haben und man bedanke sich für mein Verständnis (da sich beim besten Willen nicht habe).
    Mal sehn was passiert: am Donnerstag wird gekündigt, wenn sich bis dahin nichts tut; natürlich per Einschreiben, Faxe wandern bei 1&1 anscheindend direkt in den Papierkorb.

    Meiner Ansicht nach hat sich 1&1 gewaltig überhoben - gewollt oder fahrlässig. Denn Leuten wurden erst mal ungeprüft Zusagen gemacht, um so viel Verträge wie möglich zu schließen; bei einigen (oder vielen) Kunden funktionierts, aber die anderen, bei denen es nicht funktioniert, werden jetzt im Regen stehengelassen.

    Wegen der geplanten Kündigung hatt ich heute die T-Com angemailt. Zwar verwies man mich darauf, das ich bei meinem Anbieter erkundigen sollte, die Antwort kam aber innerhalb von 6 Stunden. Von solchen Antwortzeiten kann man als 1&1-Kunde nur träumen.

    Also ich bereue den Wechsel zu 1&1.

    effjot

  10. #10
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    also ich hab denen bei meinem Anruf mal "ordentlich" meine Meinung gesagt ... und siehe da: immerhin hat sich der Status geändert ! Jetzt heißt es:

    Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

    Kann man jetzt in beide Richtungen auslegen .... so what !

  11. #11
    Avatar von effjot
    effjot ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    du hast noch keinen Anschluss von 1&1 geschaltet? Na dann kann ich nur hoffen, wenn du geschaltetet wirst, dass alles funktioniert.

    effjot

  12. #12
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    iChris hat geschrieben:Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

    Das gleiche stand vor 3-4 wochen bei mir im Status von GMX!

  13. #13
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ragefist
    Das gleiche stand vor 3-4 wochen bei mir im Status von GMX!
    oha, danke für die Info ! Und da gmx und 1&1 quasi Jacke wie Hose ist, ist ja absehbar, was das dann für mich bedeutet .... hier im Netz haben viele mitunter 3 Monate gewartet ...
    Wie lange wartest DU denn schon insgesamt dann ... ?!

  14. #14
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von effjot
    du hast noch keinen Anschluss von 1&1 geschaltet? Na dann kann ich nur hoffen, wenn du geschaltetet wirst, dass alles funktioniert
    ja richtig ... allerdings kompletter Neueinstieg UND nur 2.000er Bandbreite ... also im Grunde die "unkomplizierteste" Kombination - aber nutzen tuts scheinbar auch nicht ... bei 6.000er Speed hört man ja ständig und überall von irgendwelchen Schwierigkeiten, ist wohl einfach noch nicht ausgereift ....

  15. #15
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von iChris
    ... ist wohl einfach noch nicht ausgereift ....
    Das liegt aber heutzutage in der Natur der Sache (... und lag es auch schon früher), dass neue Dinge eben noch Kinderkrankheiten mitbringen.
    War bei mir mit dem DSL vor (ich glaube mittlerweile schon) 5 Jahren nichts anderes. Da mussten auch mehrfach die Komponenten getauscht werden, weil irgendwas noch nicht so wollte, wie es sollte. - Das wird beim DSL6000 nicht anders sein. Denn erst nach und nach wird man feststellen welche Komponenten mit der hohen Geschwindigkeit nicht mehr mithalten können.

    Gruß
    Axel

  16. #16
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    Das liegt aber heutzutage in der Natur der Sache (... und lag es auch schon früher), dass neue Dinge eben noch Kinderkrankheiten mitbringen
    ist ja mein Reden bzw. Schreiben ... und GENAU deshalb hab ich auch erst mal nur 2.000 bestellt, um auf der "sicheren" Seite zu sein. Ist zumindest schon mal ein Anfang, wenn man von der analogen Leitung kommt ...

  17. #17
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Dies hier hat Sonicwave heute Morgen zu einem anderen Thema verfasst. Es lässt sich hierauf jedoch genauso anwenden, lediglich musst Du Freenet durch 1&1 ersetzen:
    --- schnipp ---
    ...
    Die Beauftragung in FrontEnd Applet, Weitergabe an das jeweilige freenet-Hauptsystem, dortige Verarbeitung, weitergabe in weiteres freenet-System, übergabe an T-Com Schnittstelle und dortige Übergabe in T-Com Systeme, Verarbeitung und Portbuchung im T-Com Systemen, Datumsübergabe der Schaltung an Schnittstelle in freenet-System, dortige Verarbeitung und weitergabe in andere FreenetSysteme.

    Dass so viele Systeme und Schnittstellen beteiligt sind, kommt es ggf. irgendwo zu einem Hänger

    --- schnapp ---

  18. #18
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    Dass so viele Systeme und Schnittstellen beteiligt sind, kommt es ggf. irgendwo zu einem Hänger
    aha, danke für das technische Detail - so ungefähr hat mir auch die 1&1-Kollegin das am Telefon erklärt, sprich: es sind eigentlich gar keine Leute daran beteiligt, sondern das ganze wird nur noch über ein *superintelligentes* Softwareschnittstellenmanagement hin- und hergeschoben .....

  19. #19
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Teilweise ist das durchaus so, dass die Mitarbeiter es nur noch einbuchen und ausführen. Die Verknüpfung zwischen den Firmen wird durch die Software gemanged
    ...
    <OT>
    Das beste Beispiel dafür, dass hierbei was schiefgeht ist ja Hartz IV (da war - glaube ich - auch eine Telekom-Tochter (T-Systems) an der Entwicklung der Software beteiligt.
    </OT>

  20. #20
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    Teilweise ist das durchaus so, dass die Mitarbeiter es nur noch einbuchen und ausführen. Die Verknüpfung zwischen den Firmen wird durch die Software gemanged
    jou, aber wenn alle sagen, sie können nichts (ein)sehen, WIE soll dann einer wissen (können), was wirklich los ist ... ;o) ?!

Ähnliche Themen

  1. 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Von dice3108 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 15:29
  2. Nie wieder 1&1

    Von tomwombat im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:43
  3. nie wieder 1&1

    Von piquero im Forum 1&1
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 10:33
  4. Mal wieder... O2 Can't do

    Von PatrickME im Forum O2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 11:58
  5. Nie wieder 1&1

    Von Jafra im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz