was ich in dem letzten Monat erlebt habe ist wirklich nicht zu beschreiben. Der Service ist unmöglich. Man wartet unerträglich lang in den Warteschleifen. Die längste Zeit: 23 Minuten. Das ist Kundenservice bei 1&1? Die technische Hotline für nur 99 cent/Minute lässt einen 5 Minuten in einer Warteschlange schön Gebühren bezahlen und sich dann mit einem Besetzt-Zeichen vom fragenden Kunden zu verabschieden. Noch mehr Kundenservice!!!
Auf Online-Anfragen wird nicht geantwortet. Erreicht man einen Mitarbeiter ist die Fachkompetenz sehr eingeschränkt. Die Leute sind sehr schlecht gelaunt und wortkarg. Eben die richtigen Personen für ein Call-Center. Aber man arbeitet für 1&1, da kann man sich dies erlauben.
Ich wurde mit dem wunderschönen Tarif 6000kbit/s und Cityflat für 6.99€ geködert. Was ich bekommen habe, ist die Cityflat. Durch die große Nachfrage konnte eine DSL-Umstellung nicht erfolgen. Die Nachfrage war es! Ok wenn es der Kunde glaubt ist das eine schöne Ausrede. Aber die Nachfrage bei der Telekom zeigte mir, es ist nur eine Aufschaltung bis max. 2000kbit/s (max. 1500) möglich.
Der Kundenbetreuer von 1&1 musste mir auf diese Frage kleinlaut rechtgeben. Im Gegenzug sollte ich neues Angebot bekommen. Es werde auch eine Bereitstellungsgebühr fällig, da nur der 6.000 ohne Gebühr angeboten wird. Ich soll also für einen DSL den ich schon seit zwei Jahren nutze, nochmals eine Gebühr bezahlen, nur das 1&1 den DSL-Anschluss bekommt. Darauf habe ich keine Lust.
Auf meine Kündigungschreiben wird nicht reagiert. Versucht man telefonisch nachzufragen, hat man die lange Warteschlange vor sich um anschließend gesagt zu bekommen, das Fax ist nicht angekommen. Was will man damit erreichen?
Ich kann nur sagen, meidet 1&1 und ihr erspart euch viel ärger.