Guten Morgen,
ich würde hier gerne mal unseren Ärger mit der Telekom und Vodafone schreiben und einige technische Fragen stellen.
Folgendes: Wir hatten einen Vertrag bei Vodafone, der beinhaltete eine Telefonflat und den DSL-Anschluss. Grundanschluss lief über die Telekom. Wir hatten dies so abgeschlossen, da die Telekom zu diesem Zeitpunkt uns kein DSL Angebot machen konnte/wollte.
Das ist vier Jahre her.
Als wir aus dem Urlaub zurück gekommen sind, ging das Internet nicht mehr (Telefon war ok). Wir hatten ein Schreiben vom 21.7., dass uns am 22.7. der Zugang abgeschaltet wird, aufgrund unserer Kündigung (mit großem Bedauern und überlegen Sie nochmal ...). Wir haben angerufen und gesagt, dass wir nicht gekündigt haben. Vodafone: Die Telekom hätte den Anschluss fristlos gekündigt, da können sie dann nichts machen. Die Telekom angerufen, sie wüssten von nichts, sie dürften unseren Anschluss nicht kündigen. Hin und her .... Schließlich sagt die Telekom, sie könne natürlich (gerne ...) einen neuen Vertrag geben, aber Vodaone hat den Port noch nicht frei gegeben. Bei Vodafone angerufen, der Port wäre seit dem 22.7. frei. Hin und her ... Einige Tage später von Port die Auskunft, der Port könne nicht frei sein, schließlich würden wir noch telefonieren (Aufgrund meines Wutanfalls ganz schnell Vertrag aufgelöst und Port kann dann in den nächsten Tagen freigegeben werden. Hin und her ... Telekom sagt, geht nix, Port ist nicht frei. Nach einigen weiteren Tagen sagt Vodafone, sie hätten nie einen port gehabt, also können sie auch nichts freigeben. Telekom sagt, port ist nix frei. Brief von Vodafone, sie hätten keinen Port, da nur Nummer vorgeschaltet. Keine Antwort auf meine Frage, wieso man für DSL-Leitung nur eine Nummer vorschalten muss. Hin und her ... Telekom sagt, Port wäre jetzt frei und los geht es ...
Ich bin super angekotzt - und möchte jetzt erstmal verstehen, wie das technisch ist. Wer hat denn jetzt diesen ominösen Port. Und ich finde schon krass, dass ich bei Vodafone mit ungelogen 18 Menschen gesprochen habe und keiner hat auch nur in etwa das gesagt, was sein Vorgänger .... Geschweige denn, dass der jeweilige Mensch irgendwo eingetragen hätte, dass wir telefoniert ahben und ein bestimmtes Ergebnis vereinbart haben.
Herzlcihen Dank, pq