Hier meine Erfahrungen mit Vodafone....
Ich stelle hier einfach eine Kopie eines meiner Kündigungsschreiben an dieses Unternehmen ein, aus dem ziemlich deutlich hervorgeht, welche Probleme auf alle zukommen können, die den gleichen Fehler machen wie ich und bei Vodafone unterschreiben.
Ich kriege übrigens seit Februar 2010 immernoch unsinnige Rechnungen und zwischendurch sogar Briefe von Inkassobüros...
Aber lest selbst:
Osnabrück, den 17.02.2010
KundenNr: 93480317
KÜNDIGUNG
Hiermit möchte ich meinen nicht vorhandenen Telefon- und DSL-Anschluss fristlos kündigen!
Ich muss leider sagen, dass meine Entscheidung, zu Vodafone zu wechseln, ein großer Fehler war! Diese Entscheidung hat mich bis jetzt eine Menge Geld - weil ich seit 2 Wochen nur noch mit dem Handy telefonieren kann - viel Zeit in Ihrer Warteschleife und noch mehr Nerven gekostet!!
Im September letzten Jahres habe ich mich bei einem Hausbesuch einer Ihrer Mitarbeiter dazu entschlossen, von osnatel zu Ihnen zu wechseln. Im September! Es passierte sehr lange nichts. Dann kam irgendwann - ich glaube im Januar - ein Brief mit der Mitteilung, dass am 04.02.2010 die Umstellung meines Telefon- und DSL-Anschlusses erfolgen würde. An diesem Tag wurde dann auch mein Festnetz- und DSL-Anschluss bei osnatel abgestellt. Aber das war auch schon alles! Am selben Abend habe ich dann versucht, einen Mitarbeiter Ihrer Firma zu sprechen. Über die 0800-1721212. Ich weiß nicht mehr, wie lange ich in Ihrer Warteschleife war, aber es waren insgesamt etwas über 2 Stunden …. Verstehen Sie das unter Kundenservice? Zu dem Zeitpunkt dachte ich allerdings noch, das wäre ein Einzelfall… Irgendwann hatte ich auch eine Mitarbeiterin am Apparat, die mir nach langen Erklärungen meinerseits versprach, dass sich in den nächsten 2 Tagen jemand bei mir wegen der Easybox und eines UMTS-Sticks melden würde.
Am 08.02. habe ich dann wieder versucht, telefonisch irgendjemanden bei Ihnen zu erreichen. Dieses Mal dauerte es erfreulicherweise nur etwa 30 min, bis ich mit einer menschlichen Stimme sprechen konnte… Die Dame erklärte mir, dass mein Fall in der Reklamationsabteilung liegen würde und bearbeitet würde. Mir bliebe nichts anderes übrig als zu warten. Auch als ich ihr erklärte, das ich 3 Kinder habe und es daher ohne Festnetztelefon eine echte Zumutung wäre, konnte sie mir leider nicht weiterhelfen. Irgendwann im Laufe der Woche (!) würde sich jemand bei mir melden…
Wie schon erwähnt, ich lebe alleine mit 3 Kindern. Und wenn ich das Haus verlasse, möchte ich gerne die Gewissheit haben, dass die Kinder mich auf jeden Fall erreichen können. Was ohne Telefon unmöglich ist!!!
Aber gut, am nächsten Tag, den 09.02.2010 rief mich dann tatsächlich eine Mitarbeiterin an! Welche Freude! Mit ihr vereinbarte ich die Zusendung einer Easybox, eines UMTS-Sticks, etc, sodass ich angeblich sofort mit diesem Stick wieder telefonieren und auch ins Internet könne. Und das die ersten 3 Monate kostenlos, gegebenenfalls auch länger, falls sich die Einrichtung meines Anschlusses noch länger verzögern würde. Im Laufe der Woche würden die Geräte bei mir eintreffen.
Heute dann endlich, am 17.02.2010 kam das lang erwartete Packet bei uns an. Ich habe alles genau nach den Anweisungen installiert - mit sehr enttäuschenden Ergebnissen:
Das Internet geht zwar grundsätzlich, aber die für uns wichtigsten Programme wie z.B. Skype sind kaum zu gebrauchen. Außerdem ist die Geschwindigkeit grauenerregend.
Das Telefon ist auch so gut wie gar nicht zu gebrauchen. Wenn man Glück hat, kann man zwar irgendwo anrufen, aber vor lauter Rauschen versteht man kaum ein Wort. Und selbst erreichbar sind wir leider überhaupt nicht!
Also weder Internet noch Telefon sind zu gebrauchen.
Nachdem ich das festgestellt hatte, wollte ich unter der angegebenen Nummer jemanden sprechen, der uns vielleicht weiterhelfen könnte. Nachdem ich 3x über 20 Minuten in Ihrer Warteschleife hing, habe ich es aufgegeben!
Und ich möchte auch nie wieder in die Situation kommen, so lange auf ein Gespräch bei Ihnen warten zu müssen! Insgesamt habe ich wirklich seit dem 04.02. viele Nerven verloren bei dem Versuch, mit einem Ihrer Mitarbeiter in Kontakt zu treten. Und wenn das Ihr Verständnis von Kundenbetreuung ist, dann möchte ich auf weiteren Kontakt lieber verzichten. Ich wollte zu Ihnen wechseln, weil ich dachte, ich würde dadurch Geld sparen - jetzt frage ich mich, was wohl für eine Rechnung auf mich zukommt, nachdem ich 2 Wochen nur mit dem Handy telefonieren konnte!
Ich möchte Sie bitten, keine Bemühungen in Bezug auf meinen Anschluss zu unternehmen.
Ich behalte mir vor, Schadensersatzforderungen geltend zu machen, nachdem ich mir einen Überblick über die mir entstandenen Kosten gemacht habe.
Mit freundlichen Grüßen
Wollt ihr das wirklich?????????????????