Hallo,
bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch.
Also, vor ca. 4 Monaten fing es auf einmal an das ich DSL Störungen hatte, es blinkte die DSL Lampe am Modem und eine Internetverbindung brach immer ab.
Da es nach 3-4 Tagen immernoch nicht weg war, habe ich mich an Netcologne gewendet und die haben dann einen Techniker zu mir geschickt, dieser hat die Leitung geprüft und irgendwelche Fehler mit seinem Gerät entdeckt und wahrscheinlich gelöscht.
Anschließend hatte er mir mitgeteilt das es ein sporadischer Fehler sei und er so nichts feststellen könne. Er sagte jetzt läuft alles wieder normal und wenn es nochmal vorkommen sollte, solle ich mich einfach wieder melden.
So, jetzt lief alles ganz normal. Aber nicht länger als 2 Wochen, ich also wieder bei Netcologne bescheid gegeben, worauf die mir antworteten das wahrscheinlich mein Splitter defekt ist und ich diesen in einer Netcologne Filiale tauschen solle.
Gesagt getan, störung ist aber immernoch vorhanden. Ich also wieder bei Netcologne gemeldet, worauf die mir antworteten wir werden das beobachten, wir melden uns noch einmal bei Ihnen.
Ich also gewartet und internet hat ab und zu funktioniert, habe dann mal einen Speedtest gemacht. Dabei hat sich herausgestellt das ich nur eine Downloadleistung von ca. 3800 Kbits statt 6000 habe.
Als netcologne sich dann bei mir gemeldet hat, sagte man mir das sie in Ihrem Werk 2 Leitungen getauscht haben, da die vorigen Leitungen sich gegenseitig gestört haben und somit die Störungen bei mir zustande kamen. Anschließend habe ich denen gesagt das ich nur eine Leistung von 3800 Kbits habe, worauf er antwortete ja, haben wir behoben.
Ich also mit freude ins internet, klappte einwandfrei, beim speedtest allerdings wieder nur 3800 Kbits. Gut dachte ich mir solange es mit dem Internet keine Probleme gibt.
Nach einem Monat, wieder störungen. Ich also wieder angerufen und störung gemeldet, worauf mir gesagt wurde, Ja, wir schicken den Techniker zu Ihnen.
Techniker war da und hat alles durchgemessen und auch wieder Fehler gefunden, er hatte auch im Keller gemessen wo der verteiler ist. Er sagte auch hier wären die störungen noch. Das heisst der Fehler liegt bei der Telekom in der Leitung. Wir schauen mal weiter.
Er hatte mir dann die Leitung wieder geöffnet und internet hat wieder funktioniert, bis gestern. Es treten die selben Fehler auf. Und das mit der Download leistung war die ganze zeit nur auf 3800 kbits.
Vor der ganzen Sache hatte ich aber immer voll 6000er Leistung.
Meine Frage nun an euch, kann ich fristlos bei Netcologne kündigen?
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Welchen Anbieter empfiehlt Ihr mir?
Bin jetzt schon seit 3-4 Jahren bei Netcologne.
Ich bitte um Antwort.
Liebe Grüße