ich bin vor kurzem umgezogen und habe meine Easybox von Vodafone direkt mitgenommen. Da die Fritzbox hier relativ alt und dementsprechend viel Probleme macht, hatte ich eigentlich vor sie mit der Easybox auszutauschen und aus der Fritzbox einen Repeater zu machen. Glücklicherweise hat die Easybox ja WDS.
Das Problem ist allerdings, dass die Easybox schon bei der Internetverbindung rumzickt. Scheinbar gibts da Probleme mit der Internetkennung und dem Passwort: (Aus der Log der Easybox)
02/13/2010 00:00:39 If(PPPoE1) PPP fail : PAP authentication failure
02/13/2010 00:00:38 If(PPPoE1) receive PADT
02/13/2010 00:00:38 If(PPPoE1) PAP Username and Password: failed
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Internetkennung und das Passwort richtig eingegeben habe. Dazu kommt, dass ich diverse Variationen der Internetkennung ausgetestet habe.
Die Kennung ist doch eigentlich 1und1/...@online.de oder irre ich mich da?
Kann mir momentan absolut nicht denken wo das Problem ist. Von daher hoffe ich mal, dass mir hier jemand helfen kann.
Wenn ihr noch weitere Infos braucht sagt einfach bescheid.
Also die Fritzbox direkt ans DSL und die Easybox als Repeater oder wie meinste das? Kenn mich wie gesagt nicht sooo gut mit dem Thema aus.
Ich verlier die Verbindung zur Fritzbox. Das Problem hängt halt mit der Entfernung und zusätzlich auch mit meinem schrottigen Zyxel WLAN-Stick zusammen.
Hast du einen Laptop oder ein Notebook? WLAN-Sticks sind eigentlich durch die Bank Mist und ich glaube jetzt weniger, dass sich die Easybox zum Repeater degradieren lässt.
Ich habe einen AVM Stick und der läuft an zwei Desktop Rechnern und den IBM T41 hervorragend. An einem T 43 hat der Verbindungsabbrüche ab und an. Wobei jetzt der T41 und T43 über die eigene WLankarte laufen auch ohne Probleme.
Zwei Zyxel Stick hier im Laden laufen ein dritter war nicht zum laufen zu bekommen.
Kann man so nicht sagen das die nichts taugen.
naja nur 66% zum laufen gebracht ist nicht berühmt.
Ich rate nach wie vor von den popeligen, meist nicht mal sehr gut sitzenden Notbehelfsticks ab und rate zu internen Lösungen wie PCI-Karte oder Cardbus/PCMCIA für Notebooks