Hallo,
meine Tochter hat mit 1und1 ebenfalls nur Probleme!
Kurzdarstellung:
Der Vertrag wurde im Dezember im Internet geschlossen.
1. Anschlußtermin - Aussage des technikers "alles in Ordnung" = leider funktionierte nichts!
Nach langem Hin und Her neuer
Anschlußtermin (2.) =Toll es funktioniert -
aber nach drei Wochen alles TOD
3. Anschlußtermin Techniker O-Ton "Das ist ja alles falsch angeschlossen hier ist nicht der korrekte Anschlußraum - da kann ich nichts machen!"
und jetzt kommt das Problem! der Anschlußraum ist in den gesicherten Räumen einer ehemaligen Sparkassenzweigstelle und somit nicht frei zugänglich und 1&1 verweigert einen konkreten Anschlußtermin (der zuständige Mitarbeiter der Sparkasse kann schließlich nicht den ganzen Tag dort warten! das erscheint doch jedem logisch)
ABER 1&1 bucht weiter die Gebühren ab - also bucht meine Tochter - natürlich nur nach entsprechendem Anschreiben an 1&1 - Rückabwicklung des Vertrages = per Einschreiben/Rückschein) - zurück und bekommt Mahnungen mit der Drohung der Zwangsabschaltung - welcher Anschluß eigentlich??!
Telefonisch haben wir schon alles versucht - kein Erfolg!
Die Mitarbeiter sind zum größten Teil freundlich, wissen aber auch keinen Rat und vermitteln weiter zum nächsten leider inkompetenten Mitarbeiter der auch wieder niemanden kennt, der etwas entscheiden könnte.
per Email - das gleiche Ergebnis!
Einschreiben/Rückschein und vorab per Fax - "haben wir nicht!"
usw. usw.
Bin mal gespannt welche Ratschläge hier kommen...
Ach ja, bevor so tolle Infos kommen
Den Rückschein habe ich unterschrieben von einem Empfangsbevollmächtigten(mit Stempel) vor mir liegen
ebenfalls die Sendungsbestätigungen der Faxe
und auch alle emails noch auf der Festplatte...