Ich war stets zufrieden, bis ich meine erste Störung hatte.
Es ist am 30 Juli passiert.
Kein Internet ,kein Telefon usw. Ich habe sofort die Kundenhotline angerufen.Nach langer Wartschleife wurde mir versprochen, die Störung zu beheben.
Ich habe bis zum 24.August kein Internet ,Telefon gehabt.
Zwieschendurch hebe ich mehrmals (ca 30 Mal) die Hotline angerufen, mit jewals ca 20 min Warteschleife...
Es wurde geraten: Leitung defekt ? vielleicht Splitter,oder Kabel.
Mir wurde sogar gesagt, dass sowas wie meine Störung zu Normalität gehört !!!
Auch nach der Festsstellung, dass das Problem meine Fritz Box war, habe ich auf den Versand fast eine woche gewartet.Obwohl ich auf meine extrem lange Störungbehebungszeit aufmerksam gemacht habe ,und um Blitzversand gebeten habe wurde mir gesagt, dass das NICHT möglich ist.
Meine Störung wurde gestern -24.08.2010 behoben.
Daraufhin habe ich mein Vertag gekündigt.
Unter gutem Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
AW: 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !
Wenn es Wirklich an der Box lag, scheint das Personal nicht besonders gut geschult zu sein! Sowas kann man doch an einem Tag feststellen, sowas muss keine 4 Wochen dauern. Ich wäre da auch Sauer!
AW: 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !
Ich hoffe, du hast dich auch mit 1&1 in Verbindung gesetzt, damit du die Grundgebühr für die Zeit zurückerstattet bekommst, in der du kein Internet nutzen konntest?
AW: 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !
"Blitz".. oder auch Expressversand gibt es nicht. Durchaus kommt es mal zu Lieferschwierigkeiten. @marsurf Wurde denn aufgrund Ihres Falles eine Monatsgutschrift hinterlegt?
@fribous
So einfach ist das nicht. Heutzutage können vielmehr Daten analysiert werden als noch zu alten DTAG Zeiten. Durchaus ist hin- und wieder ein Fall glasklar erkennbar. Manchmal hat man eben auch Fälle wo nicht eindeutig hervorgeht ob es die Hardware oder die Leitung ist. Dann kommt das Gefühl ins Spiel wo man denkt, hmm, wie kann ich den Kunde schnell entgegenkommen. Wenn der Anschluss zuerst entstört wird und dann anschließend doch das Kundenmodem als mögliche Defektursache gemeldet wird, kann es wie in diesem Fall, ohne weitere Zeitfenster eingerechnet, auf 3-4 Wochen kommen. Das sind aber nur einige Einzelfälle. In meinem täglichen Leben sind Störungen innerhalb 36 Stunden durch. Ich guck mir halt immer wieder gerne rückliegende Fälle an.
Und geschult werden alle Mitarbeiter nach dem gleichen Prinzip. Durchaus sieht nicht jeder gleich worum es geht. Der Mensch ist auch kein Roboter und Fehler macht nun mal jeder, wenn etwas übersehen wurde.
AW: 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !
Also ich war ja auch mal Kunde bei der Telekom und jetzt bin ich bei o2. Beide Anbieter haben die Möglichkeit die Leitung in Echtzeit zu überprüfen. Ok, o2 kann nur Telefonica Leitungen einsehen für die Telekom Anschlüsse müssen sie die Telekom beauftragen. Sowas sollte aber doch innerhalb ein paar Tage machbar sein? Man muss doch auch feststellen können das ein Router nicht mehr Reagiert. Braucht man dazu Wirklich 30 Anrufe und 3-4 Wochen? Das finde ich nicht Akzeptabel.
AW: 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !
Da gebe ich euch recht. Allerdings, sofern es ein Stand-Alone Anschluss ist, kannst du nicht erkennen ob der Router auf Anhieb defekt ist, wenn dieser ohne weiteres auf lokaler Ebene reagiert und alles macht, nur keine DSL-Verbindung. Dazu kann man nur die üblichen Verfahrenswege einschlagen. Wenn dann immer noch nichts geht, wird Ticket eingestellt. Denn auf diese Messwerte kann man nicht zugreifen. Man müßte sich wirklich mal den Verlauf anschauen, warum es zu dieser langen Wartezeit gekommen ist. Zu beschönigen gibt es wie in diesem Fall wirklich nichts.