wohne seit kurzen wieder bei meiner Mutter, habe bei der Telekom den Telefonanschluß auf call&surf comfort umstellen lassen. So jetzt mein Problem:
Ich habe nur eine Internetverbindung wenn ich auch gleichzeitig den Hörer vom Telefon abnehme.
Bei der Telekom meint man es liegt an meiner alten Telefondose(nur 1 Steckplatz). Mir wird jetzt eine neue zu geschickt. Das komisch ist das vor ca. 4-5 Jahren an diesem Anschluß schon DSL funktioniert hat. Und seit dem wurde am Anschluß nichts geändert. Damals hatte ich nur noch keinen Speedport sonders dieses alte Ding von der Telekom. Die Bezeichnung von dem Kasten weiß ich leider nicht mehr.
Wahrscheinlich handelt es sich bei der Dose um einen sog. AMS, ein automatischer Umschalter für mehrere Telefone. Bau die neue Dose ein und probiere, ob es dann funktioniert.
Nur damit das klar ist:
An den Haupt-Anschluß (1. Dose) kommt einzig und allein der Splitter. An den Splitter kommen dann die anderen Geräte, wie Router und (bei einem analogem Anschluß) evtl. ein Telefon.
Ich habe nur eine Internetverbindung wenn ich auch gleichzeitig den Hörer vom Telefon abnehme.
Ich vermute auch wie chk schon geschrieben hat dass ein AMS in der Telefonleitung ist. Wieviel Telefone sind in der Wohnung ich vermute jetzt mal 2 und das eine Telefon ist tot wen das andere abgenommen wird, oder? Wen nur 1 Telefon wieviel TAE sind im Haus?