Hallo
Deine Leitung gibt absolut nicht mehr her, als du hast. Deine Dämpfung müsste so um die 44 dB liegen. Da bist du mit fast 6000 noch gut bedient.
Welchen Tarif hast du denn bei 1&1 abgeschlossen?
Sei froh wenn der Anschluss mit 5700 bei 50 dB stabil läuft. Die Zusage eines 1&1 Mitarbeiter 16000 gehen, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Verlässliche Angaben sind erst nach der Schaltung möglich. Davor ist alles Makulatur.
Das einzige was du machen kannst, um schnelleres DSL zu bekommen, ist umziehen.
Das mit den Kosten muss man relativieren. Wahrscheinlich sind in dem 16000er Paket noch zusatzleistungen drin, die vorher in dem 6000er Paket nicht enthalten waren.
ich habe woanders gelesen das man vll eine woche warten soll oder weniger .. jedenfalls soll sich die verbindung bessern
was ich allerdings nicht glaube
nunja könnte da was gemacht werden wenn ich bei 1&1 mal anrufe ?
Du hast, wie Grisu schon gesagt hat, um die 44dB Dämpfung, und das liegt an der Leitung zu deinem Haus/deiner Wohnung. Ein Anruf bei 1&1 wird definitiv nichts ändern
Du kannst maximal deine Hausverkabelung überprüfen, ob da z.B. in der TAE-Dose die Drähte nur schlechten Kontakt haben und diese vielleicht mal neu festschrauben. Manchmal wirkt auch das schon Wunder.
Ansonsten gebe ich meinen Vorredner Recht - mehr ist absolut nicht drin, bei diesen Leitungswerten. Frage mich, wie da die Hotline-Leute zu der Aussage kommen, es ginge 16000.....
@dinoco
Nein, sowas kann man nicht durchgehen lassen und einfach akzeptieren.
In den meisten Fällen überlesen oder/und verstehen die Leute nicht, was bis zu bedeutet.
Wenn aber ein Anschluss mit 6k besteht und lediglich ein Upgrade auf 16k erfolgt, ändert sich an der Leitung genau 0. D.h. die Dämpfung bleibt dieselbe. Da braucht man nun keine Glaskugel, um vorhersagen zu können, dass mit 44db nicht mehr als 6k geht bzw. dass man dann mit 6k schon sehr gut bedient ist.
Dem Kunden dann noch den Mund wässrig zu machen, ist schlichtweg daneben!
Sich da noch auf die "bis zu"-Klausel zurückzuziehen, ist lachhaft. So viel Verständnis der Materie setze ich bei jedem Hotline-Mitarbeiter voraus!
@dinoco
Die Aussage der Hotline war ja, dass "definitiv mehr gehen wird" als vorher - und solche Aussagen sind schlichtweg inkompetent und irreführend! Oder soll der Kunde dann davon ausgehen, dass das heißt, es geht "bis zu 1 Bit schneller"??
Durch solche kleinen, aber feinen Unzulänglichkeiten und Fehlberatungen/Täuschungen entsteht doch erst dieser negative Eindruck. Da brauchen sich die Hotlines nicht beschweren, wenn die Leute hier nur über deren Mitarbeiter meckern...