hey leute,
hab DSL 3000 von Telekom und das mit mäßiger Zufriedenheit, da Dämpfung auch an Grenze liegt...
Mich würde mal interessen, ob es außer telekom.de/vdsl eine andere Möglichkeit gibt, zu erfahren ob in nächster Zeit bei mir ein DSL-Upgrade erfolgt oder VDSL verfügbar sein wird..
Man muss sowas ja schon im Voraus planen, deswegen würd ich gerne wissen, ob es sowas wie eine Ausbauliste für 2011 gibt, wo vorgesehen ist, VDSL oder DSL auszubauen...
Möchte das gerne wissen, damit ich mich dann für die nächsten Jahre darauf einstellen kann und ich nicht in ewiger Hoffnung leben muss....
EDIT:
Auf Gemeinde-Seiten kann man Kooperationsverträge von Telekom mitverfolgen und die einzelnen Schrittte Markterkundung und Auswahlverfahren werden aufgelistet, sodass bei Gemeinden in meiner Nähe dort zu lesen ist, dass DSL bis März 2011 verfügbar sein wird und wie viele Anschlüsse über welche Geschwindigkeit verfügen, selbst der Standpunkt des Verteilers wird genannt..
Ich wohne aber in einem Ortsteil von einer Stadt und keine Gemeinde.. Dazu finde ich auf unserer Stadt-Homepage keine infos...