Probleme mit Kündigung von Alice

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Floristin
    Floristin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Kündigung von Alice

    Schönen guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen und/oder weiß wie ich weiter verfahren sollte.
    Also, ich habe meinen Alice Anschluss ziemlich genau vor einem Jahr zum 30.09.2009 gekündigt, weil ich umgezogen bin, und in der neuen Wohnung bereits ein Anschluss vorhanden war. Die Kündigungsbestätigung kam am 1.9.09 per Email. Soweit, so gut...Damit dachte ich wäre die Sache erledigt. Am 30.9.09 (also den Zeitpunkt zu dem ich gekündigt habe) kam dann eine weitere Mail, die ich leider erst jetzt entdeckt habe und damals gar nicht zur Kenntnis genommen habe. Dort steht etwas von einem Änderungsauftrag von Lastschrift zu Überweisung.... Ich habe dies jedoch nie in Auftrag gegeben... Ich bin davon ausgegangen, Hansenet zieht das Geld bis zum Vertragsende per Lastschrift ein und dann ist gut. Vermutlich wäre dies auch der normale Weg... Jedenfalls habe ich danach ein Jahr lang nichts von Hansenet gehört, bis vor kurzem ein Schreiben vom Anwalt kam mit Restforderung plus Verzugsschaden usw. Darin steht "da sie auf mehrfache Mahnungen nicht reagierten, erhielt ich heute den Auftrag zur weiteren Bearbeitung". Ich habe jedoch das ganze Jahr über KEINE Mahnung erhalten und frage mich grundsätzlich woher die Geldforderung überhaupt kommt. Hätte ich den letzten Monatsbeitrag überweisen müssen? Wenn, dann hatte ich davon keine Ahnung. Ist es überhaupt zulässig keine Mahnung zu schicken und dann direkt mit einem Anwalt zu kommen? Mittlerweile ist bereits das zweite Schreiben gekommen, die Geldforderungen werden natürlich immer höher und es wird mit gerichtlichen Mahnverfahren gedroht... Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte...

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit Kündigung von Alice

    Hallo
    Hast du evtl. eine EMail-Adresse bei Alice angegeben, die du jetzt nicht mehr abfragst bzw. die es evtl. gar nicht mehr gibt?
    Es könnte sein, das die Mahnungen an eine solche Adresse gegangen sind.

  3. #3
    Avatar von Floristin
    Floristin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Kündigung von Alice

    Nein, meine Email-Adresse hat sich seitdem nicht geändert.

  4. #4
    Avatar von Bernhard1967
    Bernhard1967 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Probleme mit Kündigung von Alice

    Als erstes Hast du die Kündigungs Bestätigung von Alice ausgedruckt ? Dann kannst du sie zum Geldeintreiber rüber Faxen oder Mailn oder eben schicken das wird dann Überprüft und nach 2 bis 3 Wochen wird alles eingestellt

    Und pass auf das du beim letzten schreiben alles in Ordnung ist nicht das die dir eine neue KDN verpassen,haben die bei mir auch versucht

    Ich habe 1 Jahr und sechs Monate gebraucht bis die endlich das OK gegeben haben

  5. #5
    Avatar von Floristin
    Floristin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Kündigung von Alice

    Ja, ich habe die Bestätigung ausgedruckt und ein Widerspruch-Schreiben verfasst, geht morgen per Einschreiben an die Anwaltskanzlei. Ich hoffe die überprüfen das dann nochmal...

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme mit Kündigung von Alice

    Irgendwie scheint das bei Alice langsam Methode zu werden

Ähnliche Themen

  1. Alice akzeptiert Kündigung nicht!

    Von Kretsche im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 14:07
  2. Alice - besonders unseriös bei Kündigung

    Von sinae im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 14:57
  3. Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

    Von Juice-T im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 02:55
  4. Alice Kündigung/Wiederrufsrecht

    Von skaramanga im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:33
  5. Kündigung T-Online/Wechseln zu Alice

    Von slimshady777 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz