Alice und das große Schweigen!

7Antworten
    Lafleur ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Danke
    0

Standard Alice und das große Schweigen!

Hallo,

bin seit 6 Tagen Neukunde bei Alice, aber bin jetzt schon bedient!
    Mir wurde zugesagt, dass ich 2 Tage nach Anschluss meine drei bestellten MSN bekomme. Bis heute nichts!
    Habe diverse Mails und Faxe geschickt, es kommt keinerlei Reaktion! Das ist doch ein Skandal! Warum schweigen die?
    Ich sehe jedenfalls nicht ein, diese teure 01805 Nummer anzurufen und mich dort abzocken zu lassen!
    Was kann man noch tun, außer kündigen?

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard AW: Alice und das große Schweigen!

Was kann man noch tun, außer kündigen?
    Einfach mal anrufen...

Wenn du nicht dann anrufst, wenn die halbe Welt eine Hotline anruft (also bspw. nach Feierabend zwischen 17 und 20 Uhr), dann wirst du nicht arm dabei...

Leila24 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2006
    Danke
    1

Hallo Lafleur!
    Mir ist es auch so ergangen und Alice hat, obwohl noch kein aktiver Kunde, meine Festnetznummer sofort im Anrufcomputer gespeichert. Das bedeutet, das ich mit dieser Telefonnummer nicht mehr die kostenfreie 0800 anrufen kann! Das ist aber wohl aber nur für eine Nummer möglich Eine andere MSN geht!
    Weiter ging es mit einer Emailnachfrage meinerseits, weil der Status der Bestellung ausschließlich per Telefon zu ermitteln ist. Man könne mir aus Datenschutzrechtlichen gründen nicht antworten. Bitte Hotline ...blah und blub .. benutzen. Ok! Angerufen und man könne meine Rufnummern nicht portieren - irgendwelche Schwierigkeiten. Ich möchte neue Ruffnummern um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Techniker meint, neue Vertragsunterlagen werden zugeschickt! Nix kommt. Irgendwann Brief von Alice. Böser Kunde war trotz mehrmaligen Versuchen per Email und Telefon nicht zu erreichen. Bitte Hotline anrufen ... blah und blub... Vertrag und Freischaltung kann nicht erfolegn , wenn böser Kunde nicht innerhalb von 10 Tagen meldet.
    Ich rufe an und erfrage zunächst den Namen meines gegenübers. Mache ich immer so! Zweimal Name so schnell gesprochen das es nicht möglich war, es zu notieren. Dritte Bitte um langsames wiederholen - gegenüber wird schon sehr grantig - aber ich kriege meinen Namen. Gut! Und wieder wurde eine Lappalie erfragt, die man auch per Email oder auf meinen AB hätte sprechen können. Ich gebe brav Auskunft! Ja, und ich verbinde jetzt noch zum Techniker - der muß das auch noch wissen. Kunde rollt die Augen und sagt, das das doch gerade eben vom Berater eingetragen wurde. Kunde muss das nicht verstehen. Aha! Kunde ist jetzt aber langsam sauer und wird auch ungemütlich! Berater meint Kunde bekommt einen Vermerk, damit nächster Berater gleich weiß, was für ein Kundentyp er sei. Kunde ist jetzt sehr böse und legt auf.
    Soweit zu der Spitzenfirma Alice! Ich habe sofort wieder gekündigt! Im schlimmsten Fall 2 Monate ansonsten gehe ich zum Rechtsanwalt und übergebe ihm die Sache.

Leute grundsätzlich: Wenn so eine superbillige Aktion wie gerade läuft, übernehmen sich die Firmen offensichtlich. Ich hatte das schon einmal bei ARCOR (lang ist es her!) und da hatte ich 10 Tage gar kein Telefon! Und nur durch nerven bei der Berliner Geschäftsstelle und einer netten Sekretären, lief es dann!

Mein Rat: Zur Zeit Finger weg von allen billig Aktionen!

NACHTRAG: Über 1000 Mitarbeiter sollen bei O2/Alice entlassen werden. Das erklärt doch vieles, insbesondere das Verhalten der Call-Center MitarbeiterInnen (google:"Alice o2 fusion Mitarbeiter entlassen") https://tinyurl.com/23qbnpf

Alexi ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Danke
    0

Was ist da bei Alice los? Auch bei mir ist das große Schweigen bei Alice. Der Kunde wird bei der Telefon-Hotline nicht mehr Ernst genohmen und das ganze kostet dem Kunden noch zusätzlich Geld. Ich rufe da nicht mehr an, sondern schreibe nur noch per Post mit Einschreiben, damit ich notfalls etwas schriftliches in der Hand habe.

Gruß eure Alexi

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Was ist da bei Alice los?
    Weiß nicht - ruf doch mal an und frag nach...

Serialz ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Danke
    0

Lafleur,Alexi wechsle zum Alice Comfort Anschluß kostet nur 10 Euro mehr.
    Dafür haste ein kostenfreie 0800 Nummer für denn Support das rechnet sich
    recht schnell. Man hat auch noch andere Annämlichkeiten wie feste IP auf Wunsch und Securetysoftware und und und....

So umgeht man dann zumindest die Abzocke des Supportes.

david_ffm ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    0

Zitat Zitat von Serialz
    kostenfreie 0800 Nummer für denn Support das rechnet sich recht schnell.
    Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass du damit rechnest im Schnitt über 71 Minuten im Monat in der Hotline bzw. Warteschleife zu verbringen!!! Auch keine tolle Aussichten also!!!
    Ist man mit der kostenfreie Nummer eigentlich schneller daran oder langsamer? Es sind sicher weniger Kunden die dazu berechtigt sind, dafür aber umso anruffreudiger, und die Verteilung der Mitarbeiter kann man ja nicht wissen. Ich habe bei der 14c/min Hotline immer nur gesagt beommen, Wartezeit > 5min wonach ich aufgelegt habe. Wie der OP hat Alice mein postalischen Schreiben und Kontakformular Postings ignoriert. Zum Glück habe ich keine Laufzeit und werde jetzt auch kündigen.
    Gibt es dort überhaupt eine Möglichkeit eine Störungsmeldung per eMail abzugeben?! Wenn man es per Einschreiben schickt, landet es auch in den Mülleimer?

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Zitat Zitat von david_ffm
    Ist man mit der kostenfreie Nummer eigentlich schneller daran oder langsamer?
    Meine Glaskugel sagt mir dazu, dass es mal so und mal so sein dürfte...

Mal im Ernst, woher soll das hier einer wissen? Es ist immer ein bissl Roulette, wenn man in eine Warteschleife gelangt, wie lange man warten muss. Wenn da gerade 20 Leute arbeiten und 40 Leute anrufen, jeder aber nur 2 Minuten braucht für seine Angelegenheit, biste schnell dran. Wenn nun ausgerechnet 20 Kunden je 20 Minuten brauchen, dauert's halt was länger.

Aber das ist doch auch wurscht, weil es ist ja kostenlos! Telefon auf Lautsprecher stellen und nebenbei was anderes tun.

Im übrigen sollte man durchaus sehr froh sein, dass bei diesen Tarif-Preisen für DSL überhaupt Hotlines kostenlos angeboten werden!