Guten Tag,
ich möchte heute meine Erfahrungen mit der Firma 1&1 kundtun. Bin dort seit ca. zwei Jahren und drei Monaten Kunde.
Seit dem 20.08.10 haben wir eine "Störung", d.h. kein Telefon, kein DSL.
Nachdem ich dann diverse Zeit in der Hotline verbracht habe, wurde mir ein Termin gemailt (sehr sinnvoll ohne DSL), da ich angeblich über Handy nicht erreichbar war. Auf Nachfrage wurde erklärt, der Mitarbeiter habe die Handy-Nummer falsch aufgeschrieben. Na gut, kann ja passieren.
Am 28.08. war dann tatsächlich ein "Techniker" da, der sich die Sache anschaute. Ergebnis: Leitung einwandfrei - Home-Server oder Verkabelung defekt. Beides gewechselt - gleiches Ergebnis - an der Box kommt kein DSL-Signal an. Wieder Hotline, wieder Termin abgesprochen. Ich wartete also am01.09. (Termin zwischen 08.00 und 14.00 Uhr). Es erschien keiner.
Hotline - "Termin wurde von einem Mitarbeiter falsch notiert" (14.00 - 20.00 Uhr). Neuen Termin abgesprochen - "Morgen zwischen 14.00 und 20.00 Uhr".
Also am 02.09. wieder gewartet. Keiner erschien.
Hotline - "Der Termin war für den 03.09. abgesprochen."
Ich frage mich jetzt natürlich, ob bei 1&1 im Callcenter nur Leute arbeiten, die noch nicht mal ein paar Zahlen notieren können.
Meine Frau nutzt den Anschluss auch beruflich, was das ganze doppelt ärgerlich macht. Auf die üblichen Ärgernisse in der Hotline usw. will ich hier gar nicht weiter eingehen.
Vielleicht weiß einer im Forum, wie man Leute von 1&1 erreicht, die einem wirklich weiterhelfen können.
Vielen Dank für Antworten.
Meine Frau nutzt den Anschluss auch beruflich, was das ganze doppelt ärgerlich macht.
Vielleicht weiß einer im Forum, wie man Leute von 1&1 erreicht, die einem wirklich weiterhelfen können.
Vielen Dank für Antworten.
Huch, hast Du einen Business-Anschluss? Da gibt es natürlich einen qualifizierteren Support bei 1&1...
Es gibt keinen DSL-Business-Anschluß bei 1&1. Wer also sparen will und sich vor einem wirklichen Business-Anschluß der Telekom drückt, der zwar teurer ist aber auch eine schnelle Entstörung garantiert (waren 24 Stunden, wenn ich mich nicht irre), der braucht sich über die Servicezeiten eine für Privatpersonen konzipierten Produkts nicht wundern.
Es gibt keinen DSL-Business-Anschluß bei 1&1. Wer also sparen will und sich vor einem wirklichen Business-Anschluß der Telekom drückt, der zwar teurer ist aber auch eine schnelle Entstörung garantiert (waren 24 Stunden, wenn ich mich nicht irre), der braucht sich über die Servicezeiten eine für Privatpersonen konzipierten Produkts nicht wundern.
Bei Business-Anschlüssen der Telekom sind es sogar 8 Stunden, laut AGB werden die Privat-Anschlüsse innerhalb von 24 Stunden entstört. Wobei es natürlich keine Garantie gibt, das das auch immer gelingt.
Eine "Entstörungsgarantie" gibt es bei 1&1 auch: wenn die Anfrage bis 12:00 Uhr eingeht, soll es am nächsten Tag behoben sein.
Hab ich persönlich noch nie erlebt, aber mag ja sein, dass das auch mal funktioniert.
Richtig. Wenns nicht klappt, bekommt man einen Monatsbeitrag zurück. Und beiM Technikereinsatz gilt diese Garantie gar nicht mehr, ist also eigentlich für die Katz, liest sich aber ganz gut.
Eine "Entstörungsgarantie" gibt es bei 1&1 auch: wenn die Anfrage bis 12:00 Uhr eingeht, soll es am nächsten Tag behoben sein.
Hab ich persönlich noch nie erlebt, aber mag ja sein, dass das auch mal funktioniert.
Habe ich bereits, aber das auf einem Reseller Anschluss über DTAG. 4 Minuten nach Ticketstellung. Ist aber eher automatisiert verlaufen.
Es gibt aber die Fälle auch sehr oft auf Bundleanschlüssen.
Hallo an alle Leser,
ich kann erst jetzt antworten, da ich ein paar Tage frei hatte und zu Hause nix geht.
Am 03.09. war der Techniker der Telekom 15 Min. vor der angekündigten Zeit da. Er stellte fest, dass die Leitung defekt ist und wollte den Fall weitergeben.
Er "bastelte" eine provisorische Verbindung, die aber nicht lange hielt.
Am 06.09. waren schon die "Tiefbau-Leute" da und überprüften nochmal den Anschluss. Morgen wollen sie mit dem Bagger kommen.
Bin gespannt, wie 1&1 den Ausfall abrechnet.
Ich frage mich auch, was der erste Techniker von 1&1 gemessen hat. Hat wohl nen schlechten Tag gehabt.
Vielen Dank für alle Antworten