hallo zusammen ...
haben ein problem mit unserem 1und1-anschluss--> keine Verbindung!/kein DSL.
- DSL/Powerlampe blinkt
- fritzbox hängt direkt an der TAE-Buchse im Keller.
es kommt zwar ein freizeichen, aber keine verbindung.
LAN funktioniert.
--> neue Box + neues DSL kabel bringen keine Änderung.
Hallo
Aus deinen Schilderungen schließe ich, das du keinen Komplett-AS hast.
Deine Möglichkeiten sind in einem solchen Fall sehr begrenzt.
1. Maßnahme:
Einen neuen Splitter besorgen und anschließen.
2. Maßnahme:
Eigene Verkabelung überprüfen.
3. Maßnahme:
Anderen Router ausprobieren wenn vorhanden.
4. MAßnahme
Störung an 1&1 melden.
Also der vollständigkeit halber muss ich natürlich folgendes anmerken (obwohl ich hier keinen direkten einfluss sehe)
1.) anschluss hat schon funktioniert telefon wie internet (DSL6000)
2) Ich habe in unserm Haus neue Kabel eingezogen (kat6) um in jedem zimmer meinen pc direkt über LAN anschließen zu können --> die LANS funktionieren auch.
3.) ich habe die fritzbox gepackt und vom EG in den Keller verbannt, jetzt ist sie direkt an der TAE angeschlossen ( vorher im EG halt über ne verlängerung vom Keller weg)
4.) Telefon weiterhin im EG, habs aber auch mal direkt im Keller an der fritzbox angeschlossen --> hilft auch ned
5.) nagelneue fritzbox+ verkabelung probiert -->keine änderung
6.) also splitter hab ich im moment keinen dazwischen (vorher auch ned) aber auch das hab ich probiert --> keine änderung
Hallo
Aus deinen Schilderungen schließe ich, das du keinen Komplett-AS hast.
Deine Möglichkeiten sind in einem solchen Fall sehr begrenzt.
1. Maßnahme:
Einen neuen Splitter besorgen und anschließen.
Hallo 45grisu, an einem Komplett-AS braucht man außer bei der Telekom keinen Splitter mehr.
@ tiktiki
ruf bei 1&1 an und melde eine Störung. Dann wird das schon.
Ich nehme an, dass die Kollegen dann schon an Ihrem Anliegen arbeiten, aber eben leider noch keine Lösung gefunden haben. Wenn Sie möchten, könnte ich für Sie mal nach dem Bearbeitungsstand sehen oder Ihnen evtl. sogar anderweitig weiterhelfen. Dazu bräuchte ich nur noch Ihre KdNr, per PN oder Mail (online@1und1.de) bitte.