Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin Kunde bei 1und1 und habe hier eine Fritzbox Fon 5140(UI). Seit ca. 2 Wochen hatte ich schon das Problem, dass ich keine eingehenden Anrufe mehr empfangen konnte, d.h. wer hier angerufen hat bekam immer nur das Besetzt-Zeichen. Ich konnte aber immer noch raustelefonieren und Internet ging auch problemlos.
Nun habe ich mal die Seite fritz.box aufgerufen und bin auf Einstellungen -> System -> Zurücksetzen -> Neustart und danach habe ich noch die Firmware aktualisiert. Und seitdem geht bei mir gar nix mehr, an meiner Fritzbox leuchtet nur noch die Lampe für "Power", alles andere nicht mehr. Ich habe kein Internet mehr und kann auch nicht mehr telefonieren.
Woran kann das jetzt wohl liegen? Hat jemand eine Idee?
AW: Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr
Hallo,
um die Übersicht zu wahren, habe ich alles zitiert ok
Ich bin Kunde bei 1und1 und habe hier eine Fritzbox Fon 5140(UI).
Du hast also einen klassischen Festnetzanschluss der DTAG, so gehe ich davon aus. Wie heisst dein Vertrag? City-Flat, Deutschlan-Flat, 2DSL, 3DSL, 4DSL, Doppel-Flat Basic Tarife? (Tarifbezeichung siehst du rechts oben im 1&1 Control-Center unter login.1und1.de nach Eingabe der Kundendaten)
Einen Komplettanschluss schließe ich aus.
Seit ca. 2 Wochen hatte ich schon das Problem, dass ich keine eingehenden Anrufe mehr empfangen konnte, d.h. wer hier angerufen hat bekam immer nur das Besetzt-Zeichen.
Ich konnte aber immer noch raustelefonieren und Internet ging auch problemlos.
Bei keiner eingehenden Telefonie steck die Verkabelung nach dem Bild neu auf (sofern du einen analogen Telekomanschluss hast). Wichtig ist dabei, dass das schwarze kurze Ende des Y Kabels in der Mitte des DSL-Splitters steckt. Ohne das, gehen keine Festnetzgespräche ein. Also alles abstecken und neu verkabeln. Dazu teste mit deinem Telefon das Ausschlussprinzip ob an TAE und Splitter eingehende Gespräche funktionieren. Dazu Telefon einmal an TAE und einmal am Splitter auf Erreichbarkeit testen.
Nun habe ich mal die Seite fritz.box aufgerufen und bin auf Einstellungen -> System -> Zurücksetzen -> Neustart und danach habe ich noch die Firmware aktualisiert.
Und seitdem geht bei mir gar nix mehr, an meiner Fritzbox leuchtet nur noch die Lampe für "Power", alles andere nicht mehr.
Ich habe kein Internet mehr und kann auch nicht mehr telefonieren.
Leuchtet denn Power weiterhin konstant oder blinkt die mittlerweile.
Welche Firmware ist aktuell drauf? 43.04.67?
Halte Zugangsdaten bereit und gehe diesmal auf Einstellungen -> System -> Zurücksetzen -> Werkseinstellungen und danach machst du ein Stromreset
Dann mit Zugangsdaten die Box neu einrichten.
Keine Sorge, paar Tipps ham wir noch, dass kriegen wir hin. Abgeschmiert ist lange noch nichts.
Hallo,
Doch es ist ein Komplettpaket von 1&1 surf and phone, Internet und Telefon flatrate laufen normalerweise beide über das Fritzbox-Modem.
Die Power-Lampe leuchtet so für 10-20 sekunden mal durchgängig und dann blinkt sie wieder 10-20 sekunden.
Die Firmware-Version ist: 43.04.67
Anschlussinformationen:
DSL: bereit
Lan: verbunden
Verbindungsinformationen:
Internet: nicht verbunden PPPOE-Fehler
Telefonie: Fritzbox verfügt nicht über Anmeldedaten zueinem Telefonieanbieter
Wenn ich auf "DSL-Informationen" gehe, dann wird erst angezeigt "DSL aktiv", dann auf einmal wieder "nicht verbunden", dann wieder "DSL aktiv, "nicht verbunden" und immer so weiter.
Ich habe versucht die Fritbox ganz neu einzurichten mit allen möglichen Kundendaten die ich habe. Es funktioniert nicht, bekomme immer die Meldung:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPOE-Pakete. Wiederholen sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt".
Und das ist jetzt schon seit Donnerstag Abend so, nix zu machen.
Jemand eine Idee was das ist? Urplötzlich der Splitter kaputt? Oder ein Fehler bei 1&1?
Ich hatte ja schonmal tzagelang Internetausfall, aber Internet und Telefon mehrere Tage weg hatte ich noch nie.
Wenn es nach einem Firmwareupdate passiert ist, dürfte weder Splitter (den du aber gar nicht brauchst bei einem Komplettanschluss) noch die Technik außerhalb deines Hauses eine Störung vorweisen.
Hast du die Möglichkeit einen alternativen Router auszuprobieren?
hallo Kickelhahn,
der Tipp ist super, genau das hatte bei meiner 7050 auch dasselbe Problem behoben. Irgendwie war die Fritze bei einem Stromausfall gestört worden...und hatte die Firmware nicht mehr fehlerfrei drin