DSL für wenig Geld

3Antworten
  1. #1
    Avatar von alekbaldwin
    alekbaldwin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL für wenig Geld

    Hallo erstmal,

    ich brauche mal eure Hilfe weil ich in diesem Tarifdschungel nicht mehr durchsehe. Laufend entstehen irgendwelche Zusatzkosten und Anschlussgebühren..., mich interessiert ja eigentlich nur der effektive monatliche Preis!
    Ich suche einen DSL Anbieter für möglichst wenig Geld. Ich surfe nicht viel, nur E-Mails abrufen und ein bisschen surfe ich auch. Ich habe einen ISDN Anschluss.
    Ich hasse es nämlich in der relativ kurzen Zeit in der ich online bin, ewig auf den Seitenaufbau zu warten.
    Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

    MFG

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: DSL für wenig Geld

    Wenn du nicht auf ISDN angewiesen bist, dann lass deinen Anschluss auf analog umstellen und bestelle T-DSL 1000 bei der T-Com dazu (keinen Internetzugang von T-Online!).

    Dann hast du erstmal die technischen Voraussetzungen für DSL geschaffen. Dann wird es wirklich schwer im Tarifdschungel. Es gibt die unterschiedlichsten Tarife. Meiner Meinung nach fährst du mit einem Volumen-Vertrag am günstigsten. Du musst nicht auf die Online-Zeit achten, sondern nur auf die Datenmenge die du überträgst, die bei ein bisserl E-Mail und ein wenig surfen sehr gering sein dürfte. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass der Appetit beim Essen kommen könnte.

    An die T-Com zahlst du dann die Grundgebühr für den Telefonanschluss plus die monatliche Gebühr für den DSL-Anschluss (habe ich jetzt nicht ganz auswendig im Kopf, ich glaube T-DSL 1000 kostet 14,99 pro Monat). An deinen ISP zahlst du dann die Gebühr für den Internet-Zugang, das sollte für ein Volumen von 5 GB nicht mehr als 5 Euro pro Monat kosten. Wenn du noch ein paar Euro drauflegst, dann bekommst du bei den meisten ISP schon eine Flat-Rate und musst dir um die Datenmenge auch keine Sorgen mehr machen.

    Congster ist ein Tochterunternehmen der T-Com (oder von T-Online, ist ja letztendlich auch Wurscht - es hat beste Beziehnungen zum quasi-Monopolisten) und bietet derzeit wohl das beste Preis-/Leistungs Verhältnis (es geht natürlich auch billiger, was nicht selten zu Lasten des Service geht). Bei Congster kosten beispielsweise 4000 MB 6,99 Euro (erscheint mir zu teuer), die Flat aber nur 9,99. Ich sehe keinen Grund mehr sich hier einschränken zu lassen (wenn es auf die 3 Euro ankommt, dann sollte man sich das Thema Internet ohnehin nochmal gut überlegen).

    Alternativ gibt es noch DSL unabhängig von einem Telefonanschluss der T-Com. Arcor, QSC oder Kamp bieten sowas an, wobei vor allem QSC und Kamp da ganz stark an Firmen denken (sieht man am Preis) und diese Angebote auch nicht überall verfügbar sind, wo T-DSL möglich ist.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: DSL für wenig Geld

    Zitat Zitat von max93
    Wenn du nicht auf ISDN angewiesen bist, dann lass deinen Anschluss auf analog umstellen und bestelle T-DSL 1000 bei der T-Com dazu (keinen Internetzugang von T-Online!).
    Preis für die Schaltung einmalig 99,95 €

  4. #4
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Oder Du gehst einfach zu einem anderen Anbieter für DSL (den Anschluss natürlich trotzdem von ISDN auf analog umstellen - auch dafür möchte die Telekom natürlich Geld haben - so 60 Euro). Da wird Dir bei einem DSL2000 oftmals die Bereitstellungsgebühr von 99,95 erlassen und Du bekommst Modem dazu. Der DSL2000-Anschluss kostet gerade mal 3 Euro pro Monat mehr als DSL1000. Der Flatrate-Preis bleibt unverändert.

    Hier mal ein Vergleich der monatlichen Kosten bei einer DSL2000 von verschiedenen Anbietern.

    Das gibt glaub ich einen guten Überblick.

    Ansonsten wär hier auch noch eine Überischt einiger Anbieter für DSL-Flatrates für Einsteiger. Da sieht man ab welchem Betrag ein Modem bei dem Anbieter erhältlich ist - oftmals ab 0€ und es ist auch angegeben, was an zusätzlichen Kosten entsteht.

    Ich hoffe, dass Dir die Infos vielleicht etwas bei der Entscheidung helfen

Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Internet

    Von Kremmin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 08:17
  2. DSL zu wenig speed

    Von kombrinki im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 13:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 20:30
  4. Kommt das GELD auf dich zugeflogen?

    Von Benutzername im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 15:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz