Speedport W 722V vs. Siemens Gigaset SX303/353 ISDN
Hallo und guten Tach,
ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin.
Ich habe am Montag den Wechsel von Alice zur Telekom vollzogen. Das Internet (Call-Surf mit Levelung zu Entertain) funktioniert einwandfrei, aber ich kriege es nicht hin meine Telefone zum laufen zu kriegen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich Noob falsch mache.
Die Siemens Gigaset Anlage hing vorher direkt im "TBWA" und nun bei der Telekom habe ich sie direkt im Speedport stecken. Wenn man meine Nummern wählt ertönt ein Freizeichen und die Telekom sagt die Leitungen sind bereits korrekt geroutet. Wenn ich an der Anlage oder am Zusatzgerät abhebe kriege ich aber nur den Status Störung.
Ich habe bereits die Nummern im Speedport Menü eingestellt und mehrfach versucht das Gigaset zu programmieren.
Wenn mir hier keiner helfen kann bleibt wohl nur ein neues Telefon ...
Vielen Dank schon Mal und weitere Fragen beantworte ich natürlich gern!
AW: Speedport W 722V vs. Siemens Gigaset SX303/353 ISDN
Ähem, ja, bei der Telekom hast du wieder einen Festnetzanschluss und einen Splitter, der zwischen den Speedport und die TAE gehört.
Dementsprechend muss auch die Verbindung zwischen dem Telefonanschluß des Splitters und dem Speedport hergestellt werden. VoIP, also Telefonie via Internet gibt es bei der Telekom nicht.
Um zu probieren ob die Telefonleitung und das Rufnummernrouting wirklich passt, steckst du das Telefon direkt in den Splitter und probierst dann aus, dich anzurufen. Klingelt das Telefon dann, hast du einen Fehler in deiner Verkabelung oder der Konfiguration des Speedport gemacht.