Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich seit Tagen:
Beim Start der T-Online Software bekomme ich neuerdings zuerst immer eine Fehlermeldung:
-Verbindung nicht möglich, fehler R 110-
LAN-Verbindung steht und alle 3 Kontrollampenn für DSL, LAN und Power stehen.
Nach zig Wiederholunsversuchen inclusive Speedport 201 an-ausschalten klappts plötzlich fehlerlos.
Habe bisher schon folgendes probiert:
-neues Speedport und neuer Splitter, neue TAE-Abschlussdose, T-online komplett de-neuinsalliert.
Das gleiche Problem habe ich auch bei Einwahlversuchen über Mozilla und Internetexplorer, nach zig-versuchen geht es dann fehlerlos.
Bin kurz davor die Kiste ausm Fenster zu schmeißen, echt....
Brauchst du die T-Online Software unbedingt? Man kann auch in Windows eine DFÜ-Verbindung erstellen und kommt ins Internet ohne die T-Online Software.
Falls du die Software brauchst wegen Mails und so, würde ich sie vielleicht mal deinstalieren und dann neu installlieren. Vielleicht gibt es auch Komplikationen mit anderen installierten Programmen auf deinem Rechner.
unbedingt brauche ich T-Online nicht, habe bisher die Emailfunktion davon benützt, da größere Datenmengen zuverlässiger als bei Outlook verschickt wurden.
habe T-Online schon ohne Erfolg de- und neuinstalliert.
Hab gerade an die 20 Einwahlversuche mit T-Online Browser und Internetexplorer hinter mir bis es endlich geklappt hat. Wenn ich jetzt offline gehe,kann ich sofort ohne Probleme wieder online gehen mit T-Online Browser oder Internetexplorer. Das kapier wer will.... Morgen gehts garantiert wieder erst nach den zigsten Versuch.
Danke für deinen Tipp, aber DFÜ hab ich schon mehrmals neu eingerichtet, jeweils mit dem gleichen Ergebniss. Es braucht zu Beginn jeder Sitzung zig Einwahlversuche mit div. Browsern bis es dann mal klappt. Ab diesen Zeitpunkt geht dann trennen und neuverbinden mit allen Browsern einwandfrei. Wie gesagt, morgen geht wieder von neuen los.
PS: Die Einrichtungshinweise auf deinem Link stimmen nicht ganz mit dem überein was bei mir erscheint. Z.B. -Gerät auswählen und Rufnummer -erscheint bei mir gar nicht.
Hallo, ich hab ein Speedport 201 , Tarif ist eine DSL Flatrate von T-Online.
Kann es sein, dass es an der Telekom liegt , nur das die die momentanen Probleme nicht zugeben? Bin heute mit dem ersten Versuch online gekommen, es geschehen noch Wunder....
Ist der Fehler schon immer da oder ging es mal ohne Probleme?
Wurde an den PC was geändert meine jetzt auch Hardware? Wurde mal die Einstellungen für die Netzwerkkarte überprüft, nicht dass dort der Fehler liegt. Ist die Netzwerkkarte Onboard?
Verbindung nicht möglich, fehler R 110
Bei dieser Fehlermeldung evtl. auch mal die Einstellungen vom Netzwerkprotokoll prüfen. Da die LAN LED leuchtet ist vermutlich die Kabelverbindung zwischen PC und Moden in Ordnung. Die DSL LED leuchtet ja auch also ist das DSL auch synchronisiert. So dann wäre nämlich jetzt meine Vermutung bei der Fehlermeldung die Zugangsdaten wo eingeben sind, aber die wurden vermutlich schon geprüft. Deshalb währe das nächste was ich mir Vorstellen könnte Einstellungen die mit den Netzwerkprotokoll zu tun haben.
der Fehler ist immer noch da, an dem PC wurden keine Änderungen vorgenommen, die Netzwerkkarte is Onboard. Einstellungen habe ich alle schon zigmal getestet und überprüft, es kann ja auch nicht groß was falsch gewesen sein, da der Rechner bis vor 2 Wochen einwandfrei gelaufen ist und er sich ja nach zig Versuchen auch mit dem Internet verbindet. Übrigens, heut hats beim ersten Versuch geklappt.. bin gespannt wie lange...
bin eben durch zufall auf den Thread gestoßen, dazu möchte ich gleich mal etwas los werden.
Laut Störungsstelle T-Com gibt es über ein größeres Gebiet in Bayern Störungen über Ausfälle und Einwahlprobleme.
Vielleicht liegt das Problem diesmal nicht am User
so heut gings mal wieder nicht problemlos, erst nach zig Versuchen.
Irgendwie hab ich schon die Vermutung, das es auch an der Telekom liegen könnte. Die verneinen aber strikt irgendwelche Probleme in meinem Bereich. Hat von euch jemand nen Tipp dazu?
Mein Einwahlbereich ist 94145 Haidmühle, Niederbayern.
Also konkret wurde mir am 10ten gesagt, Vorwahlbereich 09 evtl. auch 096 das weiß ich nicht mehr genau... Das würde somit nicht zutreffen :-/
Aber wobei ich derzeit auch noch starke Bandbreitenprobleme habe.
Wäre langsam Interessant zu wissen was da im Argen liegt.