Ich habe ein ganz seltsames Problem. Ich habe hier eine DSL-Internet-flatrate von Alice und 2 PCs. An einem PC funktioniert das mit der Alice-Einwahlsoftware ganz reibungslos. Wenn ich aber das Lan-Kabel in den anderen PC stecke bleibt die Einwahlsoftware immer beim Verbindungstest hängen und ich komme nicht ins Internet. Es kann also weder an Alice noch am Modem oder an einem falschen Anschluss liegen.
Was könnte das sein? Warum funktioniert das an einem PC und an dem anderen nicht? Jemand eine Idee?
Also an PC1 funktioniert das Internet. Wenn ich dort jetzt auf Netzwerkverbindungen gehe, steht die Alice-Verbindung unter "Breitband" und da steht noch drunter "WAN-Miniport (PPPOE).
An PC2 funktioniert das Internet nicht. Wenn ich dort versuche mich mit der Alice-Einwahlsoftware ins Internet einzuwählen, dann steht Alice unter "DFÜ" und drunter steht noch :"HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP".
Kannst du daraus irgendwas erkennen was da schief läuft?
Vergleiche bitte die Einstellungen der beiden PC miteinander, beim 2 PC ist eine Faxsoftware eingestellt. Nimm die gleichen Einstellungen vor wie bei dem PC der sich mit dem Internetverbindet.
Du kannst normalerweise eine Standard-Verbindung einstellen. Vermutlich ist auf dem 2. PC die FAX-Verbindung als Standard eingestellt.
Was hast du denn für ein MODEM/Router? Wenn möglich, ist es geschickter, die Einwahl dem Router zu überlassen, dann muss nicht auf jedem PC die Einwahl-SW installiert bzw. konfiguriert werden.
Ich kenne das Alice-Paket nicht, aber kann man sich damit überhaupt mit 2 PC's gleichzeitig einwählen? Ansonsten wirst du an dieser Stelle mit denen Stress bekommen.
Hallo Karlchen.
Wahrscheinlich liegt es daran, das du ein eingebautes Modem in deinem Rechner hast.
Ich musste damals auch das eingebaute Modem im Bios deaktivieren, damit meine Online-Verbindung funktioniert hat.