ich habe einen 1&1 Komplettanschluss und bin vor ca 1 Monat umgezogen. Den Umzug hab ich 1&1 gemeldet und diese schickten wiederrum einen Techniker vorbei. Der APL hängt an der Hausfront in ca. 3-4 Metern höhe! der erste Techniker konnte den APL angeblich nicht finden und am zweiten Termin weigerte sich der Techniker auf einen Leiter zu steigen. Das Problem ist dass sich die Telekom Techniker kein Bein ausreißen für einen nicht Telekom Kunden, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Problem ist nur das ich kein Internet/Telefon habe und 1&1 nur neue Technikertermine vereinbaren kann. Das ganze zieht sich meiner Meinung wie eine Endlosschleife dahin.
Wenn ich jetzt z.b. einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen würde und mich danach erst beim Meldeamt ummelde, wäre der Telekom Anschluss ja vor der offiziellen Ummeldung vorhanden. Würde 1&1 in diesem Falle eine Kündigung für einmalig 69,95 akzeptieren, oder sagen diese das der Telekom Anschluss noch nicht alt genug ist? Welche Kriterien sind relevant, weil man laut 1&1 Homepage sich bei einem bereits vorhanden DSL Anschluss für einmalig 69,95 freikaufen kann!!!
Sie haben recht, auf die Techniker der Telekom können wir nicht viel Einfluss nehmen. Wenn Sie möchten, könnte ich aber überprüfen lassen, ob es noch eine Möglichkeit für Sie gibt zu Ihrem Anschluss zu kommen, bzw. ob eben notfalls eine Kulanz-Kündigung für Sie machbar wäre. Schicken Sie mir dazu einfach Ihre KdNr in einer PN oder E-Mail (online@1und1.de).