Fehlender TAE-Anschluss beim Splitter (DSL+Festnetz mit Fritz-bob 7170)
Moin liebe Gemeinde
Ich richte gerade die neue Fritzbox ein. Internet finktioniert, aber Festnetz nicht. Ich weiß auch, dass es wahrscheinlich an dem schwarzen Ende des y-Kabels (von der fritzbox kommend) liegt, welches noch nicht eingesteckt ist. Dafür ist auch ein TAE Adapter mitgeliefert worden....Aber der Splitter hat gar keinen TAE-Slot. Hab ich einen Nagel im Kopp, oder nur den falschen Splitter geliefert bekommen?
Es handelt sich übrigens laut Rechnung um einen "NTBAsplit" von Versatel
AW: Fehlender TAE-Anschluss beim Splitter (DSL+Festnetz mit Fritz-bob 7170)
da sind noch zwei slots mit der bezeichnung "S0"....aber wir haben ein analoges telefon....die sind doch glaube ich für isdn telefone.
Hab es aber trotzdem schon ausprobiert, aber es kam trotzdem keine verbindung zustande
Hallo porqpine,
um telefonieren zu können, müsstest Du als Erstes den NT-Split an die TAE-Buchse anschließen. Dann die Fritz!Box per Y-Kabel einmal mit den Slot für Telefonie (S0) und einmal mit den Slot für ADSL (UR-2) verbinden (an dem Kabel sind kleine Hilfsaufkleber dran, die Dir sagen, wo der jeweilige Anschluss reingesteckt werden muss).
Der Fritz!Box selbst liegt ein Adapter für Analogtelefone bei, an welchen Du jene anschließen müsstest. Dann das Ganze über das Web-Interface konfigurieren und einfach lostelefonieren.
Zitat von .Versa.
Hallo porqpine,
um telefonieren zu können, müsstest Du als Erstes den NT-Split an die TAE-Buchse anschließen. Dann die Fritz!Box per Y-Kabel einmal mit den Slot für Telefonie (S0) und einmal mit den Slot für ADSL (UR-2) verbinden (an dem Kabel sind kleine Hilfsaufkleber dran, die Dir sagen, wo der jeweilige Anschluss reingesteckt werden muss).
Deine Versa
Hallo Versa,
machmal ist Schweigen besser, nix für ungut
das Y-Kabel hat an dem S0-Anschluss der Fritz nichts zu suchen!!!!
Dieser Anschluss ist für ISDN-Telefone oder Anlagen bestimmt.
gruss Lenny
oki, da hab ich wohl was falsch interpretiert, sorry Versa
ziehe meinen Beitrag mit dem Ausdruck des tiefsten Bedauerns zurück!
Zitat von lennyd53
Hallo Versa,
machmal ist Schweigen besser, nix für ungut
das Y-Kabel hat an dem S0-Anschluss der Fritz nichts zu suchen!!!!
Dieser Anschluss ist für ISDN-Telefone oder Anlagen bestimmt.
gruss Lenny
Das hasst du richtig erfasst. Hier hättest du lieber schweigen sollen. Man gut das der NT-Spllit zwei S0 Ausgänge hat, und an einem von den muss man das Y-Kabel klemmen um das ISDN Signal an die Fritz!Box zu bekommen.