ich bin so langsam am verzweifeln. Meine Eltern haben seit Jahren einen Arcor-DSL-Vertrag (gehört ja jetzt zu Vodafone). Nun geht seit einigen Tagen ihr Internet nicht mehr. Verbindung wird zwar angezeigt, aber man kann keine Seite öffnen. Nach zig Versuchen ist es dann endlich gelungen, durch den Maschinenwald bei Vodafone zu einem echten Menschen vorzudrigen. Hurra. Die haben dann eine "Fernprüfung" gestartet und dabei festgestellt, daß die Leitungen wohl soweit in Ordnung sind, aber irgendwas mit dem Router nicht in Ordnung ist. Man empfahl uns, zu dem großen Technikhaus unseres Vertrauens zu gehen, und uns dort einen Sitecom Router zu kaufen.
Gesagt, getan.
Nun habe ich schon zwei lange Abende damit verbracht, diesen Router zu konfigurieren, und stehe kurz davor, mit dem Hammer auf das Teil zu schlagen, denn es geht NIX. Ich komme zwar in den Router rein über die Adresse 192.168.0.1, gebe den Benutzernamen und das Paßwort ein, er macht auch brav seinen Neustart, die LEDs leuchten auch, es wird mir angezeigt, daß ich eine Verbinung zum Internet habe, aber egal, mit welchem Browser ich versuche eine Seite zu öffnen, kommt die Meldung, daß ich nicht online bin.
Wer kann mir da bitte weiter helfen???
Ich habe heute schon den ganzen Tag am Telefon gehangen, um noch mal bei Vodafone anzurufen, aber diese blöden Robotter stellen einem leider nicht zu einem Menschen aus Fleisch und Blut durch. Ich wollte ja sogar schon nen Techniker bestellen, aber wie, wenn ich niemanden ans Tel bekomme????
Also zähle ich auf Euch, daß Ihr mir weiter helft!
Mit dem posten ist das nicht so einfach, zum einen ist der Anschluß meiner Eltern 20 km von mir weg, und zum andern: wie soll ich wenn ich da bin was posten, ohne online zu sein????
Daß ich angeblich online bin wird mir nicht in der Routerkonfig gezeigt, sondern wenn ich Start-Verbindungen anklicke, dann sagt er mir : verbunden!