Wechsel von 1&1 zu Unitymedia - VoIP Telefonnummernmitnahme?
Hallo liebe Comunity,
Ende November läuft mein 1&1-Vertrag aus, also habe ich bis Ende September Zeit, den 1&1-Vertrag zu kündigen oder einen Tarifwechsel bei 1&1 vorzunehmen.
Derzeit habe ich DSL 2.000 mit Festnetzflatrate (VoIP) für € 29,95 monatl.. 1&1 bietet mir einen Wechsel auf DSL 6.000 mit Festnetzflatrate zum gleichen Preis an. Vor ca. zwei Monaten hat Unitymedia im ganzen Häuserblock digitale Kabelanschlüsse gelegt. Der ganze Häuserblock hat über den Vermieter bereits analoge UM-Kabelanschlüsse. UM bietet DSL 32.000 mit Festnetzflatrate, digitalem Kabelanschluss und einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten für € 25,00 bzw. € 30,00 (je nach Kabelpaket). Dieses Angebot finde ich durchaus interessant.
Meine Frage kann ich meine VoIP Telefonnummer von 1&1 mit zu UM nehmen?
Die Telefonnummer wurde seinerzeit von der Telekom (damals noch Festnetz) mitgenommen. Ich würde die Nummer gern behalten, schließlich habe ich diese bereits seit 30 Jahren. Der UM-Telefonverkäufer sagt mir, dass er glaube, dass dies gehen sollte. Nichts gegen Verkäufer, aber glauben ist mir da zu wenig.