Zitat von
Vilieta
Hallo zusammen,
Habe mich bei Alice beschwert, mit einer nicht gerade freundlichen, aber deutlichen Mail. Der Grund ist, dass Alice mir ein defektes Modem in Rechnung gestellt hat, welches ich jedoch zurück geschickt hatte. Meine Mail war relativ direkt, da es bereits die dritte Mail an Alice war.
Zuerst meine Mail an Alice:
Sehr geehrte Frau ****,
Es ist ja wirklich kaum zu glauben...
Zuerst benötigt Alice sage und schreibe sieben Tage, um die Internetstörung vor etwa drei Monaten bei mir zu beheben.
Und nun berechnen Sie mir 46 Euro für das defekte DSL-Modem.
Welches wie gesagt, zu Ihnen zurückgeschickt wurde.
Einen Versandbeleg habe ich deshalb nicht, da mir der Mann von der Störungshotline erklärt hat, ich muss es einfach nur dem Postboten mitzurückgeben. Ich habe extra noch einmal nachgefragt, ob das alles ist, da es mir selber etwas einfach vorgekommen ist.
Und ich habe noch ein zweites Mal angerufen, und nachgefragt. Mit der selben Auskunft. Von einer Quittung welche Unterschrieben werden muss, wurde nie etwas erwähnt.
Deshalb sehe ich hier kein Verschulden meinerseits, sondern wenn dann bei dem Mitarbeiter von Ihnen.
Sie zeichnen bestimmt Ihre Telefonate auf.
Sie können sehr gerne die Gespräche, welche ich mit der Störungshotline hatte, anhören.
Meine Erlaubnis haben Sie hierzu.
Und selbst wenn ich etwas für das Gerät bezahlen müsste - was ich nicht einsehe - dann wäre es, wie Sie bereits selber geschrieben haben, der Restwert des Gerätes.
Dass das Gerät defekt war, ist jedoch ohne Zweifel.
Dies hat der Telekom-Techniker, welcher bei mir war festgestellt,
und auch in seinem Bericht an die Alice-Entstörungs-Abteilung angegeben.
Ein defektes Gerät hat keinen "Restwert" von 45 €, doch diesen Betrag haben Sie mir verrechnet.
Besonders nicht nach einem Gebrauch von fast 3 Jahren.
Sollte sich keine einvernehmliche Lösung finden, haben Sie einen treuen Kunden für immer verloren.
Und zudem wird mein Anwalt die Sache in die Hand nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Nun kam folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr ****,
wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
Um zu verhindern, dass unbefugte Dritte Ihre Kundendaten ändern oder Informationen aus Ihrem Vertrag erhalten, können wir Ihre E-Mail-Anfrage leider nicht bearbeiten.
Wir bitten Sie daher, uns Ihre Anfrage noch einmal per Fax oder per Brief zuzuschicken. Unsere Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Nachricht.
Wir versichern Ihnen, dass es sich hierbei um eine Sicherheitsmaßnahme handelt, die ausschließlich dem Schutz Ihrer persönlichen Daten dient, und bitten um Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise.
Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen.
Selbstverständlich erreichen Sie uns auch telefonisch unter der unten angegebenen Telefonnummer. Wir sind 7 Tage die Woche rund um die Uhr für Sie da.
Unser persönlicher Tipp für Sie: In der Alice Hilfe finden Sie einfach und schnell Antworten auf viele Fragen zu Alice. Egal ob Sie Informationen zu Ihrem Vertrag suchen, zur Einrichtung und Installation Ihrer Hardware oder zu Themen wie Sicherheit, Internet oder Telefonie: Klicken Sie einfach in der Alice Lounge links unten auf Alice Hilfe und wählen Sie in der Hilfe-Übersicht das gewünschte Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alice Team
Was haltet Ihr davon?
Sollte ich es Ihnen nochmal per Fax schicken?
Oder sollte ich den Text erst noch ändern?
Ich freue mich auf eure Antwort,
Vilietha