Am 03.09.10 soll mein Anschluss von der Telekom auf den 1&1 Komplettanschluss gewechselt worden sein, aber als ISP wird immer noch die Telekom angezeigt. Bei Nachbarn die gewechselt haben ist dies nicht der Fall.Auf Anfrage bei 1&1 wurde der Wechsel aber bestätigt. Da mir die Telekom mit Rechnung vom 06.09.10 erneut den Anschluss für den Monat September in Rechnung gestellt hat gehe ich davon aus das der Wechsel nicht erfolgt ist. Also muss ich den Oktober abwarten, sollte erneut eine Rechnung der Telekom kommen, so werde ich wohl oder übel kündigen, denn doppelt werde ich nur so lange es unbedingt nötig ist bezahlen.
Hast du denn von der Telekom eine Kündigungsbestätigung bekommen? Normalerweise wird der Telekom Telefonanschluss von 1und1 gekündigt. Die Telekom schickt aber auf jeden Fall eine Kündigungsbestätigung an dich.
Ich habe nochmal meine Post durch gesehen, eine Kündigungsbestätigung habe ich nicht erhalten. Dafür aber ein
"Willkommen zürück bei der Telekom" Schreiben, mit einer Antwortkarte,das ich meinen Portierungsauftrag zurück ziehe. Dieses Schreiben habe ich negiert und unbeantwortet gelassen.
Ich gehe jetzt davon aus das mein Anschluss nach wie vor bei der Telekom ist, was ja auch durch die Anzeige des ISP als DTAG bestätigt wird. Nicht verstehen kann ich das bei 1&1 mir bei mehreren Anrufen und Mails bestätigt wurde das der Wechsel vollzogen sei. Wenn es so wäre müsste ja auch 1&1 als ISP erscheinen. Muss ich nun den Anschluss bei der Telekom kündigen oder muss sich 1&1 darum kümmern?
R bedeutet, das dein Anschluss über Vorleister Telekom läuft. Du müsstest eigentlich einen Zuschlag in Höhe von 5€ bezahlen. Im Klartext heißt das, 1und1 kann an deinem Wohnort nur auf die Vorleistung der Telekom zurückgreifen.
Eine Doppel Flat Regio ist meines Wissens kein Komplettpaket. Das ist der Zusatzanschluss zum Telekom Telefonanschluss.
Auch wenn nur die Technik der Telekom vor Ort Verfügbar ist, sollte Trotzdem ein Komplettpaket über Bitstream Möglich sein. Das bedeutet, das der Telekom Festnetzanschluss deaktiviert wird und von der Telekom nur eine nackte DSL-Leitung zur Verfügung gestellt wird. Von 1und1 gibts dann nur die Zugangsdaten für Internet und Voip. Warum das bei dir nicht gemacht wurde, ist mir ein Rätsel. Ich würde mir das so nicht gefallen lassen. Was anderes wäre es, wenn 1und1 sagen würde das Bitstream nicht gemacht werden kann und das der Telefonanschluss doch bleiben muss. Dann sollten die aber auch die Kosten dafür über nehmen, wenn du Eigentlich ein Komplettpaket gebucht hast.
Normalerweise schaltet 1und1 Komplettanschlüsse über Telefonica oder QSC, in einigen wenigen Fällen aber auch über die Telekom.
Ob der Telekom-Anschluss noch aktiv ist, kannst du einfach testen, indem du ein analoges Telefon direkt in den Splitter steckst. Wenn du damit noch angerufen werden kannst, ist die Umschaltung noch nicht erfolgt.
Erst mal vielen Dank , ich werde morgen noch mal mit dem Service sprechen um eventuell eine Lösung zu finden.
Ein analog Telefon besitze ich nicht, es war ja ein ISDN Anschluss und bisher hat 1&1 ja auch eine monatliche Gutschrift für den Telekom Anschluss gewährt, diese Zahlungen wurden eingestellt, da ab dem 03.09 ja ein Komplettanschluss geschaltet wurde. Für mich wär ja auch alles OK gewesen, wenn die Telekom den Anschluss nicht erneut in Rechnung gestellt hätte.
Die Telekom Mühlen mahlen etwas langsamer. Du solltest noch eine Abschlußrechnung von der Telekom erhalten, dort wird dann das zuviel bezahlte Geld gutgeschrieben.
Was ich für den Analoganschluss geschrieben habe, gilt natürlich auch für den ISDN-Anschluss. Wenn der NTBA noch angeschlossen ist, kannst du das ISDN-Telefon/Anlage auch direkt am NTBA testen.
Wenn Sie möchten, können Sie sich auch mit Ihrer KdNr per PN oder E-Mail (online@1und1.de) an mich wenden. Möglicherweise kann ich die Situation für Sie klären lassen.
@1und1internet
ich möchte mich hier nochmal bei Ihnen bedanken, die Mitarbeiterin die Sie mit meinem Problem beauftragt hatten, war sehr kompetent und höflich, alles wurde für mich verständlich und nachvollziehbar erläutert, gleichzeitig haben wir ein für mich optimales neues Paket geschnürt. Danke.
Na klar, der Anschluss ist am 03.09 auf Komplettanschluss umgestellt worden, als ISP wird trotzdem die DTAG angezeigt, weil hier auf die Telekom portiert wurde. Das Netz ist relativ neu und die Telekom lässt hier zur Zeit nichts anderes zu. Eine Gutschrift von Telekom erfolgt im Oktober. Das NTBA habe ich jetzt entfernt und das Telefon funktioniert, also ist ISDN Anschluss nicht mehr vorhanden.
Der Anschluss Funktioniert auch, wenn der NTBA angeschlossen bleibt, weil die 1und1 Telefonie über Internettelefonie läuft. Deswegen kann der Telekom ISDN-Anschluss trotzdem noch Aktiv sein. Die Telefone werden ja jetzt an den Router angeschlossen.
So ganz Schlau ist nämlich niemand aus der Sache geworden. Wenn der Telekom Anschluss gekündigt wurde, dann bekommt man eine Kündigungsbestätigung und die hast du nicht. Also gibts auch keine Abschlussrechnung. Wenn nur Telekom als Vorleister Verfügbar ist, hat man entweder die Möglichkeit von Resale DSL oder Bitstream. Es wurde nicht Klar gesagt was du nun für einen Anschluss hast!
Wir sind ja auch von 6000R Regio auf Komplett umgestellt worden. Es kamen erst Anrufe der T Com wir sollten dem doch nicht zustimmen. Nachdem ich gesagt habe nein das ist schon so richtig kam dann die Kündigungsbestätigung. Dann kamen die Rechnung für Portierung und die Abschlußrechnung für den T Com Anschluss. Habe alles an der TAE Dose so gelassen wie es vorher war also mit Splitter und es funktionier reibungslos.
Normalerweise sollte man den schwarzen Stecker aus dem TAE Anschluss des Splitters ziehen.
Der Splitter ist auch bei einem BSA Anschluss nicht mehr nötig. Es gibt nichts mehr zu splitten.
Damit der Kabelsalat nicht zu groß wird ist es doch einfacher das graue TAL Kabel zu verwenden. Und den NTBA braucht kein Mensch bei einem Komplettanschluss. Da ist kein ISDN mehr da.
Eine Telefonanlage wird mit dem S0 Bus verbunden, so dass keiner neue Telefonkabel verlegen muss.
Kinners, da ist doch nu wirklich nix dabei. Einfach das machen, was in der Gebrauchsanweisung oder Einrichtungsanleitung, dem Handbuch steht.