Easybox 802 Problem Geschwindigkeit & Verbindungsabbrüche
Hallo erstmal
das hier ist mein erster Post,und hsbe da ein Problem,ich erläutere mal meinen Fall. und hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Habe seit über einem Jahr nun schon
meine DSL Anschluss von Vodafone Anfangs DSL 2000 dann im August diesen Jahres umstellung auf DSL 6000. Habe bei Vertragsabschluss die Easybox 402 bekommen. Alles bestens mit der Box,da ich aber ne Vertragsänderung gemacht habe,habe ich die Easybox 802 bekommen,und da sie ja vieles mehr bietet als die 402,habe ich die neue 802 Angeschlossen. Anfangs lief alles bestens,bis mir dann mal eines Tages bei einem Download aufgefallen ist das meine Geschwindigkeit nicht mehr bei den 6911 kbps lag sondern bei irgendwas mit 35ookbps um den dreh. und das in der LOG einige abbrüche waren mit de Meldung: ADSL Media Down. dachte zuerst es wäre ne Störung im NEtz was ja auch sein kann. Habe aber die Box dann mal Resettet und Hoppla dann hatte ich wieder meinen vollen Speed von 6911kbps. dachte mir erstmal nichts schlimmes dabei,dachte es wäre ne störung,und gut ist. aber dann ist es wieder passiert halt wieder ADSL Media Down Speed ging runter so auch im reouter Menü angezeigt. dann ein paar Tage ohne Störungen,dann aber wieder das selbe Spiel. habe mich in der zwischenzeit mit der Vodafone Hotline gemeldet,und die haben die Leitung getestet und meinten auch es wäre alles ok,an der Leitung. Nun habe ich vor lauter Frust die 802 box wieder abgemacht,und meine alte 402 wieder angeschlossen. und mit der läuft wieder alles rund. um schonmal was auzuschließen,ich habe die ganze Verkabelung so gelassen,habe nur die Box 402 auf 802 getauscht,da es ja sowieso die selben Kabel sind. So nun an euch die Frage und die Hilfe. hat wer noch das selbe problem gehabt,und welche Abhilfe gibt es?,meint ihe es liege an der Easybox 802,das sie eventuell defekt ist?
AW: Easybox 802 Problem Geschwindigkeit & Verbindungsabbrüche
He Kölle,
wilkommen im Forum
Zu deiner Frage: Es gibt für mich da 3 Optionen:
1. 802 alter Firmwarestand, hier der aktuelle zum Update
2. 802 echt defekt (Rücksendung nach Absprache mit Vodafone)
3. in der Box was falsch eingestellt (nimm den Modem-Installationscode)