Ich bin mittlerweile schon sehr verzweifelt. Seit cirka 2 Monaten habe ich so große Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Die Power-DSL-Lampe blinkt unentwegt.
Dann komme ich mal wieder für ein paar Stunden ins Internet und dann blinkt sie auch schon wieder. Ich habe nun schon so oft bei der Hotline angerufen (mit gefühlten 100 Stunden Warteschleife), werde immer nur vertröstet und es passiert rein gar nichts. Auch per Mail habe ich schon Kontakt aufgenommen, da kam nicht mal eine Antwort zurück. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann. Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich.
Also, ich habe seit 2 Jahren die 1und1 Doppelflat 6000 Regio, FonWlan7270(UI).
Der Anschluss funktionierte bis zum 24.07.2010 auch immer recht zuverlässig. Dann blinkte Power-DSL. Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline schien die Störung dann nach 2 Wochen behoben zu sein. Ich musste leider nach einigen Tagen schon wieder die blinkende Lampe sehen. Wieder Telefonate, nichts ist scheinbar passiert. Momentan ist es so, dass die Lampe 20 Stunden blinkt, dann mal wieder kurze Zeit nicht u.s.w.
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Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
AW: Probleme mit DSL-Anschluss
Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? Muss keine Fritzbox sein, es dreht sich nur darum auszutesten, ob deine Fritzbox fehlerhaft ist und getauscht werden muss.
Regio bedeutet, dass alles auf Telekom-Technik basiert, 1&1 muss also die T-Com dazu bringen deinen Anschluß ordnungsgemäß zu entstören, daher setze dich nochmals mit 1&1 in Verbindung, damit die sich darum kümmern.
Du kannst dich auch hier direkt an den User 1und1internet wenden, das ist Herr Forner von 1&1, der beste Ansprechpartner, den du hier finden wirst. Sende ihm eine PN mit der Fehlerbeschreibung und deiner Kundennummer, dann hilft er dir so schnell es geht.
falls es Ihnen zu unsicher sein sollte, hier eine PN zu schicken, können Sie mir Ihre KdNr auch gerne per online@1und1.de zukommen lassen. Ich werde dann sehen, was ich für Sie tun kann.
Vielen Dank erst mal für die Antworten. Ich habe mich gestern noch einmal mit der Kundenhotline in Verbindung gesetzt und hatte diesmal einen Berater, der mir doch sehr kompetent erschien. Er ging mit mir die ganze Fritzbox. Das hatte zuvor noch keiner gemacht. Die Werkseinstellungen wurden neu geladen und ich musste mich wieder neu anmelden, bis jetzt funktioniert alles gut. Toi Toi Toi, ich hoffe, das bleibt so. Ansonsten komme ich gern auf das Angbot zurück.
Liebe Grüße
Sille
PS: Ich bin technisch nicht so auf der Höhe. Möglicherweise habe ich mich auch nicht so gut ausgedrückt. Ich hoffe, es ist für Erfahrene trotzdem nachvollziehbar!