Hallo,
die meisten Anbieter knüpfen ihre DSL-Dienstleistungen an Mindestvertragslaufzeiten von 2 Jahren.
Aber ab wann läuft der Vertrag (damit man weiß, zu welchem Termin 2 Jahre später man kündigen muss)?
1) ab dem Tag der Bestellung?
2) ab dem Tag der Anschaltung, also der tatsächlichen Belieferung mit DSL?
3) oder sonst wann?
AW: Von wann bis wann läuft ein 2-Jahres-DSL-Vertrag?
Schau mal in deinem Control Center oder ähnlichen nach. Da steht in der Regel bis wann der Vertrag läuft. Bei 1&1 ist es in der Regel ein paar Tage vor dem Schaltungstermin, wegen der zugeschickten Hardware.
AW: Von wann bis wann läuft ein 2-Jahres-DSL-Vertrag?
ok,
hintergrund ist dass arcor (vodafone) bei meiner kündigung den termin der bestellung + 2 Jahre rechnet, obwohl die Anschaltung 7 Wochen nach der Bestellung war.
Was haben andere für Erfahrungen gemacht?
AW: Von wann bis wann läuft ein 2-Jahres-DSL-Vertrag?
termin der bestellung + 2 Jahre rechnet
...wo ist da das Problem?
Dadurch läuft doch der Vertrag höchsens kürzer?
Falsch wäre, wenn du dafür schon zahlen müsstest.
Aber so hast du doch eine 7 Wochen kürzere Bindung an den Anbieter?
AW: Von wann bis wann läuft ein 2-Jahres-DSL-Vertrag?
Zitat von stadtindianer
Schau mal in deinem Control Center oder ähnlichen nach. Da steht in der Regel bis wann der Vertrag läuft. Bei 1&1 ist es in der Regel ein paar Tage vor dem Schaltungstermin, wegen der zugeschickten Hardware.
Zitat von egonolsen68
...wo ist da das Problem?
Dadurch läuft doch der Vertrag höchsens kürzer?
Falsch wäre, wenn du dafür schon zahlen müsstest.
Aber so hast du doch eine 7 Wochen kürzere Bindung an den Anbieter?
Gruß Egon
bin aber leider bei meiner kündigung von dem hinteren termin ausgegangen, der mir logischer erschien (und auch immer erscheint).
AW: Von wann bis wann läuft ein 2-Jahres-DSL-Vertrag?
Evtl. machen de Provider so etwas völlig unterschiedlich.
Im CC meiner Freundin steht der Termin der Umstellung auf Komplett.
Bei Freenet war das nämlich so - auch meine eigene Erfahrung.
Bei Telekom im Kundencenter steht auch der Schaltermin.
War mir schon klar bei obiger Frage, daß der TE die Kündigungsfrist verpaßt hat.
Gibt es bei Vodafone keinen Kundencenter - in welchem man sich rechtzeitig Überblick über derartige Daten verschaffen kann?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.