Hallo, ich habe mich hier mal quer gelesen und bin total verzweifelt.
Ich bin seit 10 Jahren Kunde von 1und1, seit ca. vier Jahren habe ich den Tarif DSL 6000 mit Telefonie.
Hatte fristgerecht gekündigt und wurde dann zurückgeworben für ein echt nettes Angebot. Gesagt getan, exakt einen Tag nach Tarifwechsel ging hier gar nichts mehr: Kein Internet, kein Telefon, kein Fax - und ich bin selbständig ! Gottseidank habe ich über Base eine Handyflat und einen notebookstick, so dass ich auf meinem Notebook ins Internet kann.
Das war vor drei Wochen. Seitdem telefonier ich täglich mit der Hotline, die soviel Ahnung von Technik hat, wie ich von Keilriemen habe.
Ich hatte in den letzten vier Jahre weder Störungen, noch Ausfälle, plötzlich nach Tarifwechsel geht mein Internet nur stundenweise.
Zweimal wurde ich bis jetzt mit einem Techniker verbunden oder zurückgerufen. Dann haben wir gemeinsam per Ferndiagnose an allen möglichen Kabeln gezogen, von A nach B gesteckt und umgekehrt. Kurz danach ging es, doch am nächsten Tag erneute Störung.
Auf meine Emails werden nicht geantwortet.
Ein befreundeter Anwalt riet mir per Einschreiben mit Unterschrift an den Geschäftsführer adressiert zu kündigen und zu wechseln. Soweit bin ich jetzt auch...nachdem heute mir eine völlig inkompetente Mitarbeiterin, die mich ständig mehrmals über Minuten in der Leitung warten ließ, meinte ich solle mich bei Marcel Daves beschweren.
Ich kann nur sagen, dass 1und1 seine Kunden menschenverachtend behandelt. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
Welchen Tarif hast du zur Zeit? Bitte genaue Tarifbezeichnung angeben. Falls mit "R" das ist auch wichtig.
Welches Betriebssystem verwendest du?
Welche Hardware (FritzBox) benutzt du? Aktuelle Firmware drauf?
Wieviele TAE Dosen gibt es in deinem Haus / deiner Wohnung?
An welcher ist die FritzBox mit welchem Kabel angeschlossen?
Hast du einen TK-Anlage - Reste eines ISDN-Anschlusses?