ich lebe auf dem Land und bin gerade auf der Suche nach einem DSL-Anschluss für die neue Wohnung. Zuerst habe ich das Surf-Sofort Paket von Vodafone abgeschlossen. Dieses wurde allerdings storniert, da (angeblich) keine Ports frei sind. An der Telekom Hotline bestätigte man mir aber , dass es im Haus (zumindest) einen freien Port gibt.
Meine Frage lautet daher: Ist es möglich, dass die Telekom der Tochterfirma Congstar eher einen Port zur Verfügung stellt als Vodafone? Bin gespannt, ob jemand etwas dazu aus Eigenerfahrung oder "Insiderwissen" erzählen kann!!!
Du kannst es ganz leicht selbst feststellen! Bestelle einfach DSL auf der Congstar Homepage. Steht kein Port zur Verfügung, wird der Auftrag innerhalb weniger Stunden storniert.
Soweit ich weiß darf die Telekom Congstar auch nicht bevorzugen. Congstar Kunden müssen zum Beispiel auch einen Regio Zuschlag zahlen, wenn als Vorleister nur die Telekom vor Ort zur Verfügung steht. So Lustig das auch ist. Eine Bevorzugung ist wohl nicht Erlaubt.
Wie mein Beitrag "Neues aus der Anstalt" gezeigt hat, kann es schon passieren, dass Telekom den Port auch für Congstar nicht freigibt, obwohl er unbelegt ist. Oder sollte sich das nach einem Jahr geändert haben?
Wie mein Beitrag "Neues aus der Anstalt" gezeigt hat, kann es schon passieren, dass Telekom den Port auch für Congstar nicht freigibt, obwohl er unbelegt ist. Oder sollte sich das nach einem Jahr geändert haben?
1. Das Vorposting ist fast 1 Jahr als
2. Was willst du sagen??? Etwas produktives konnte ich nicht erkennen. Einen Sinn auch nicht.