Bin Neuling hier im Forum und habe mich angemeldet um folgendes Problem zu beschreiben und um Lösungsmöglichkeiten zu bitten.
Ich habe Verbindungsstörungen in der DSL-Leitung, was zur Folge hat, daß durch Fehler im Upload meine Skype-Videoverbindung immer nach ein paar Sekunden immer langsamer wird, um dann abzubrechen.
Sämtliche Hardware ist neu, incl. der Leitungen. Der Telekom-Techniker meint, die Störung ist verursacht durch alte Telekom-Leitungen, über welche sowohl alle analogen Dienste als auch ISDN und DSL laufen. Hier käme es zu "Überlappungen" der Signale, was zu fehlerhaften Dateipaketen und somit zum Abbruch des Streamings führen würde.. Da könne man nichts machen, da die Telekom nicht plane die Leitungen, in absehbarer Zeit, zu erneuern.
Eure Meinung dazu
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
*********
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Ort
Welver NRW
Beiträge
2.495
Danke
274
AW: DSL- Störungen / alte Telekom-Leitungen
Sehr seltsam mit den Leitungen...
Was du wohl machen kannst: Überprüfe mal deine interne Hausverkabelung und entferne unnütze Verbindungen oder Leerdosen...
Danke für die schnelle Antwort. Die Leitungen im Haus sind relativ neu und wurden vom Telekom-Techniker überprüft. Er hat sogar Leitungen gewechselt. und zwar nicht nur im Haus, sondern hat auch auf andere Telekom-Leitungen zur nächsten Verbindung gewechselt. Er sagt: die Bündelung von verschiedenen Betriebsarten in bestehenden Leitungen, also gemeint sind zig DSL-Verbindungen auf einer Leitung, stören sich gegenseitig. Da mangelt es an der Abschirmung. Und Umrüstung auf Glasfaser lohnt sich nur bei entsprechend lukrativen Objekten.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
Nullraff
erfahrener Benutzer
20.02.2010
549
******
Nullraff
Title
erfahrener Benutzer
seit
20.02.2010
Ort
Weinheim
Beiträge
549
Danke
64
AW: DSL- Störungen / alte Telekom-Leitungen
Das Problem hat die Telekom leider an vielen Stellen. Es ist leider so, wie der Techniker es beschrieben hat, die Kapazität der Leitungen ist definitv erreicht bzw. überschritten. Bei unzureichender Abschirmung "stören" sich 2 nebeneinander liegende Leitungen und das Ergebnis merkst du an deinen Verbindungsabbrüchen.
Da wirst du viel Geduld haben müssen...