Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich und meine Freundin hatten 1und1 als Anbieter und eine 16000 Leitung. Wir kamen auf 1.3 Mbits Download an. Der Vertrag ging zu ende und in der selben Wohnung habe ich nun Tele2 Internetleitung gemacht, auch 16000 Leitung. Jedoch sagen die mir bei Tele2 das ich nur 12000 Leitung haben kann weil sonst DSL Abbrüche stattfinden können. Der Fast Path war inaktiv.Ich rief an, sagte das sie den Fath Path einschalten sollen, da sagten sie mir, das sie dann wieder die Leitung auf etwa 9000-10000 drosseln müssen, da sonst wieder Abbrüche stattfinden würden.
Wollen die mich verarschen oder was meinen die? Das ist mir total neu die ganzen Geschichten von Tele2. Man macht Vertrag "bis zu" 16000 und die berufen sich auf das "bis zu" und drossln bis knapp über 6000. Aber vor dem Vertrag sagen die nach einem Check das eine 16000 Leitung bei mir möglich ist. Knippsen die bei mir ab, und Leitung bzw. schnelligkeit zu sparen und das wiederum an andere Kunden zu verteilen? Wenn die das bei anderen auch so machen dann sparen die oder was?
Weil ich glaube gar nicht, was die mir da für einen Müll erzählen.
Was meint ihr dazu? Kennt sich einer aus? Ich habe zur Zeit, obwohl ich angeblich eine 12000 zur Zeit habe, einen download von 300 kb und geht runter bis auf 50 und wieder höchstens auf 300. Wo ich downloade vorher bei 1und1 der gleiche Server (kein Öffentlicher) habe ich immer einen Download von 1.3mbits gehabt. Als ich sagte das ich vorher schneller war, und bei 1und1 schneller ging, sagen die zu mir, der server sei dran schuld....
PC: Neu Formatiert
Windows 7 Ultimate 64 Bit
8 GB DDR2 RAM
Intel Quad Core Q6600 2.4 GHz
Also es liegt nicht am PC