Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?
Vor ca 1 Monat hat alles super funktioniert, ich habe Alice DSL mit dem Speedport W700V benützt und 0 probleme. Aber seit ca 1 Woche hat sich das DSL licht einfach ausgeschaltet. Dann musste ich das modem aus und einschalten und es hat wieder funktioniert, einwandfrei WLAN so wie bei mir am Desktop aber nach ein paar minuten wurde die Verbindung schon wieder getrennt.
Mich hat das ganze genervt und ich habs dann mit dem Alice Modem von Siemens probiert und es funktioniert damit einwandfrei ohne Probleme.
Meine Frage ist jetzt, habe ich viell. etwas falsch konfiguriert beim Speedport, zugangsdaten und etc. oder ist das Modem einfach kaputt gegangen??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und viell. die Zugangsdaten die man eingeben muss?
AW: Internet funktioniert mit Alice DSL modem aber nicht mit Speedport W700V?
Du hast bei der Konfiguration eine Einstellung ,,dauerhaft DSL,, oder zeitlich begrenzt, wo du die Minuten eingeben kannst, wie lange Du eine Verbindung halten willst. Schau doch mal nach wo der Haken gesetzt ist.
Zitat von rudi51
Du hast bei der Konfiguration eine Einstellung ,,dauerhaft DSL,, oder zeitlich begrenzt, wo du die Minuten eingeben kannst, wie lange Du eine Verbindung halten willst. Schau doch mal nach wo der Haken gesetzt ist.
Dauerverbindung ist auf EIN
Ich zeig mal die anderen Einstellungen viell. hab ich was falsch gemacht?
Siehe Anhang
PS: Ich glaube echt langsam es liegt am router, der scheint einfach zu spinnen...
Zitat von rudi51
Bei diesen Einstellungen ist eigentlich nichts falsch
Besteht das Problem immer noch?
Vielleicht solltest Du Dein Speedport mal resetten.
Wie gesagt ich dachte mir schon dass mit den Einstellungen alles stimmt da das internet ja funktioniert aber nur für ein paar minuten dann geht nix mehr und ich muss ihn wieder ein und ausschalten.
Ich hatte genau dieses Problem mit dem W722V. Zweimal umgetauscht und nichts! Dann habe ich ein W920 bekommen und siehe da alles perfekt.
Der Ingenieur sagte mir, dass mal ein Gerät von 100 mit einer bestehenden DSL Leitung nicht zurecht kommt, da die Geräte nicht nur von einem Hersteller hergestellt werden. Vielleicht ist es ja bei Dir das gleiche Problem.
Zitat von rudi51
Ich hatte genau dieses Problem mit dem W722V. Zweimal umgetauscht und nichts! Dann habe ich ein W920 bekommen und siehe da alles perfekt.
Der Ingenieur sagte mir, dass mal ein Gerät von 100 mit einer bestehenden DSL Leitung nicht zurecht kommt, da die Geräte nicht nur von einem Hersteller hergestellt werden. Vielleicht ist es ja bei Dir das gleiche Problem.
Das komische ist ja, dass vor ca 2-3 wochen alles perfekt lief, nur jetzt gibts probleme
Vielleicht ist dein Speedport defekt, dass scheint mir in Deinem Fall sehr wahrscheinlich. Hast Du vielleicht zufällig noch einen anderen Router?
Dann könntest Du testen ob es am Anbieter oder am Speedport liegt
Zitat von rudi51
Vielleicht ist dein Speedport defekt, dass scheint mir in Deinem Fall sehr wahrscheinlich. Hast Du vielleicht zufällig noch einen anderen Router?
Dann könntest Du testen ob es am Anbieter oder am Speedport liegt
Router leider nicht, aber werde wahrscheinlich einen bei Media Markt kaufen da es für mich keinen anderen Grund gibt warum der nicht funktioniert außer weil er defekt ist...
Hallo
Schau ml bei ebay.
Dort gibt es den W700V schon zwischen 10 + 20 €.
Das Gerät als solches ist eines der besten Router die es gibt.
Kaputtgehen, kann jedes Gerät mal.
@alemaite
Möglich ist es das dein Speedport defekt ist aber, wie schon gesagt ich hatte am Anfang genau diese Probleme. Das erste was eine Messung der Leitung vom Innendienst aus ergab (nach zweimaligen Techniker besuchen) ich war an eine defekte DSL Leitung geschaltet. Leider war das bei mir eben nicht der einzige Grund und das Süeedport musste ausgetauscht werden. Hast Du die Leitung schon mal messen lassen?