Ich habe seit ca 4 Monaten DSL1000 bei der Telekom. Mindestvertraglaufszeit 12Monate. Heut morgen hat mich jemand von Arcor angerufen und gemeint das es kein Problem wäre zu Arcor zu wechseln. Er meinte wenn man komplett seinen Telefon Anbieter wechselt wäre das ein Sonderkündigungsrecht.
Weis jemand ob das wirklich so geht? Falls ja, entstehen irgendwelche "versteckten" kosten oder probleme?
Hoffe das mir jemand helfen kann, vielen Dank schonmal im verraus!
Er meinte wenn man komplett seinen Telefon Anbieter wechselt wäre das ein Sonderkündigungsrecht.
Wo von träumt der denn Nachts??
Nur weil du zu nem anderen Anbieter wechselst hebt sich die Mindestvertragslaufzeit noch lange nicht auf.
Der wollte dich bloß ködern, dass du bei ihm ne Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten abschließt. Hauptsache Vertrag.
Ich glaub nicht dass irgendeine Firma die Laufzeit aufhebt, weil man zur Konkurenz geht. Dann könnt ich ja jeden Vertrag jederzeit kündigen. Dann wäre der Sinn der Mindestvertragslaufzeit verloren.
Wenn du stirbst, hast ein Sonderkündigungsrecht.
Das mein ich halt auch! Der Mann von Arcor wollte irgendwie auch mir direkt einen Aussendienstmitarbeiter vorbeischicken um das alles zu klären! Hab ich aber abgelehnt weil mir das etwas suspekt vorkommt! Auf jedenfall lässt er mir mal ein Angebot zukommen, und wenn er dann in 14 Tagen wieder anruft frag ich nochmal, und ob er mir das schriftlich belegen kann mit der Sonderkündigung.
Bei meiner Oma und den älteren Nachbarn hat sich ein Aussendienstler mittels "Ich komm von der Telekom" eingeschlichen. Bissl dumm gebabbelt, schon waren die alten Damen unterschriftsreich.
Also aufpassen !!!
Zumal bei Arcor die "günstigen" DSL-Tarife imer an den ISDN-Anschluss gekoppelt sind. Nur wer braucht noch ISDN, wenn er ne 7050er hat??