Guten Tag, meine Tochter ist Umgezogen und nichts geht mehr.
Der Tag als der Techniker kommen sollte hat meine Tochter die Fritz Box angeschlossen und war überrascht das die Leitung schon ging! Sie war so 15 Minuten in Internet und dann kam der Techniker,ging in den Keller und ab da an ging nichts mehr.
Der Techniker sagte in ein paar Stunden würde es wieder gehen.
2 Wochen später kam der Techniker wieder und sagte es wäre alles okay mit der Leitung.
Wieder 2 Wochen später kam ein anderer Techniker und sagte die Leitung und auch die Fritz Box sind okay. Er weis nicht woran es liegt.
1mal 1 schickte aber trotzdem eine andere Fritz Box aber auch da Blinkt alles wie verrückt.
meine Tochter wohnt in Berlin 400km von uns entfernt und ist in 9 Monat schwanger und auch noch krank.Wir machen uns Sorgen weil sie noch nicht mal den Notruf machen kann.
Bei 1und 1 kommt man in der Hotline kaum mal durch.
Hilfe gibt es da wohl nicht mehr.
Danke für euer offenes Ohr.
LG Tina
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug
Das sind natrülich ganz "andere" Umstände, in denen sich die Tochter befindet. Schon alleine deshalb würde ich dringend erst einmal zur Anschaffung eines PrePaid-Handys raten, damit sie im Zweifel jemanden anrufen kann. Im Übrigen alles Gute der werdenden Mutter!
So, aber nun zu dem Problem. Es ist manchmal wirklich unglaublich und haarsträubend,, was so mancher Techniker nicht findet. Ich meine, irgend einen Grund muss es ja geben, warum die Leitung nicht funktioniert.
Interessant wäre es zu erfahren, welchen Vertrag sie hat, und auch, ob die hausinterne Verkabelung korrekt ausgeführt ist. Ich nehme an, die Fritze wurde jedes Mal mit dem Startcode eingerichtet? Es gibt nur eine einzige Telefondose, und an der hängt die Fritzbox (bzw. Splitter und Fritzbox bei Regioanschlüssen)?
Meist hilft eine Mängelrüge, schriftlich per Einschreiben, mit einer Fristsetzung von 14 Tagen zur Behebung des Mangels (in eurem Fall muss DSL/Telefon funktionstüchtig gemacht werden). Nach Ablauf der Frist steht euch, sofern es nicht mittlerweile funktioniert oder zumindest ein Technikertermin genannt wurde, der knapp außerhalb der Frist liegt, das Recht zu nach §314 den Vertrag vorzeitig aufzulösen und zu einem anderen Provider zu wechseln.
AW: 1&1 !Nichts geht mehr nach Umzug schon seid 3 Monate
Danke für deine Antwort .
Sie hat den Tarif 1&1 Doppel-Flatrate 6000
Es ist alles richtig angeschlossen Splitter hat sie nicht .
Es wurde angeschlossen wie in ihre alten Wohnung.
Alle Techniker sagten auch das die Verkablung richtig ist.
Man muss sich mal vorstellen sie zahlt regelmäßig die Gebühren für den Anschluss plus Umzugsgebühr und es wurde ihr schon gesagt das sie den Techniker auch zahlen müsste weil der ja immer zu 1und 1 sagt das bei meiner Tochter alles in Ordnung ist.
Wenn man ihre Nummer Anruft hört man ein Besetzt Zeichen und bei ihr geht gar nichts.
Sie kann zwar am PC die Fritz Box Maske auf bauen aber sie kann da keine Nummer eingeben.Die Maske lässt sich nicht bearbeiten.1und1 sagt dazu es kann seien das die Fritz Box nicht geeicht wurde.
Es gibt nur eine einzige Telefondose, und an der hängt die Fritzbox.
heute ist meine Tochter mal bei der Hotline durch gekommen und die sagten meine Tochter soll sich selber um einen Techniker kümmern
AW: 1&1 der große SAFTLADEN bringt nichts auf der Reihe
heute war mal wieder ein Techniker da. Der hat wieder die Leitung durch gemessen und hat wieder fest gestellt das da kein Saft drauf ist.
Er wollte zu Zentrale schauen was da los ist und hat sich nicht mehr gemeldet.
Heute Morgen um 8 Uhr war er hier nun ist es 16.40 Uhr und es geht nichts.
1mal1 ist ein großer SAFTLADEN.
Nun werden wir die letzte Frist setzen müssen um dann zu kündigen.
Der letzte Techniker sagte das 1und1 das Signal nicht los schickt und deshalb kein Saft in der Leitung ist.
Morgen wird meine Tochter kündigen müssen. Ist zwar schade aber ihr bleibt ja gar nichts anderes übrig. Sie zahlt nur immer aber für was den?
Am besten ist es, das du kurz auf die Anfrage von 1und1internet antwortest. Der Herr Forner und Kollegen haben schon so manchen Karren aus dem Dreck ziehen können und alles wieder auf den richtigen Weg bekommen.
Am besten ist es, das du kurz auf die Anfrage von 1und1internet antwortest. Der Herr Forner und Kollegen haben schon so manchen Karren aus dem Dreck ziehen können und alles wieder auf den richtigen Weg bekommen.
Also nix wie ran....
Sorry ich habe doch geantwortet ich habe meine Kunden Nummer die Frau von 1und1 mit einer privat Nachricht geschickt wenn du das meinst?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#14
tuxhunter
erfahrener Benutzer
18.12.2006
1.172
********
tuxhunter
Title
erfahrener Benutzer
seit
18.12.2006
Ort
Schwabach
Beiträge
1.172
Danke
78
AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug
Wollte nur darauf hinweisen, das das von Nutzen ist und du keine Angst davor haben mußt, das das was "illegales" ist.
Ich war auch derjenige, der deinen Post per PN dem Team von 1und1internet mitgeteilt hat, weil du ihn leider unter "Technische Probleme" versteckt hast.
Wollte nur darauf hinweisen, das das von Nutzen ist und du keine Angst davor haben mußt, das das was "illegales" ist.
Ich war auch derjenige, der deinen Post per PN dem Team von 1und1internet mitgeteilt hat, weil du ihn leider unter "Technische Probleme" versteckt hast.
es tut uns wirklich sehr leid für die Unanehmlickeiten die Ihre Tochter mit der 1&1 hat.
Bitte teilen Sie mir die Kundennr. ihrer Tochter mit, vielleicht können wir mal schauen was da los ist um den Fehler schnellstmöglich zubeheben!
Viele Grüße
Anna Rup
Guten Tag, ich möchte gerne fragen ob sie schon weiter gekommen sind? Gibt es Hoffnung für den Anschluss? Oder müssen wir kündigen was aber gar nicht in unserer Interesse ist weil wir gerne Kunde bei 1plus1 bleiben möchten.
toll, heute hat 1&1 knapp 24.- zurück überwiesen !
Wenn nun noch der Anschluss funktioniert wäre es Klasse.
Danke für die Rückerstattung auch wenn ich nicht versteh warum wir von 100.- eingezahlte Euro fast 24.- zurück bekommen haben.
Das sind natrülich ganz "andere" Umstände, in denen sich die Tochter befindet. Schon alleine deshalb würde ich dringend erst einmal zur Anschaffung eines PrePaid-Handys raten, damit sie im Zweifel jemanden anrufen kann. Im Übrigen alles Gute der werdenden Mutter!
So, aber nun zu dem Problem. Es ist manchmal wirklich unglaublich und haarsträubend,, was so mancher Techniker nicht findet. Ich meine, irgend einen Grund muss es ja geben, warum die Leitung nicht funktioniert.
Interessant wäre es zu erfahren, welchen Vertrag sie hat, und auch, ob die hausinterne Verkabelung korrekt ausgeführt ist. Ich nehme an, die Fritze wurde jedes Mal mit dem Startcode eingerichtet? Es gibt nur eine einzige Telefondose, und an der hängt die Fritzbox (bzw. Splitter und Fritzbox bei Regioanschlüssen)?
Meist hilft eine Mängelrüge, schriftlich per Einschreiben, mit einer Fristsetzung von 14 Tagen zur Behebung des Mangels (in eurem Fall muss DSL/Telefon funktionstüchtig gemacht werden). Nach Ablauf der Frist steht euch, sofern es nicht mittlerweile funktioniert oder zumindest ein Technikertermin genannt wurde, der knapp außerhalb der Frist liegt, das Recht zu nach §314 den Vertrag vorzeitig aufzulösen und zu einem anderen Provider zu wechseln.
Vor 10 Tage hatte meine Tochter einen Brief per Einschreiben an 1und1 geschickt so wie du schreibst mit einer Frist von 14 Tage die Leitung in Ordnung zu bringen.
Nun hat meine Tochter ein Brief von denen bekommen das 1und1 den Einschreibebrief widersprechen tut.
Meine Tochter hat wieder da angerufen
( 40 Minuten Warteschleife mit den Handy geht ja schön ins Geld und das wöchentlich seid 9 Wochen)
und in 4 Tage kommt nun wieder ein Techniker.
Ihr glaubt gar nicht wie wir zittern das der Techniker den Fehler findet.
Vor 10 Tage hatte meine Tochter einen Brief per Einschreiben an 1und1 geschickt so wie du schreibst mit einer Frist von 14 Tage die Leitung in Ordnung zu bringen.
Das ein Widerspruch Seitens 1&1 erfolgt war nicht anders zu erwarten. Mal sehen was der erneute Technikereinsatz jetzt zu Tage fördert. Hoffentlich findet der diesmal das Problem.