Hallo,
am 15.09.10 sollte mein 1&1 Komplettanschluss (ehemals freenet) in meiner neuen Wohnung nach dem Umzug geschaltet werden. Also habe ich mir an diesem Tag frei genommen und 8 Stunden vergeblich auf den Techniker gewartet. Er ist einfach nicht gekommen. Die Begründung die er bei 1&1 angegeben hat ist: sonstiges. Wahrscheinlich hat der nette Herr einfach keinen Parkplatz gefunden oder es war ihm zu windig. Ich bin nicht gerade begeistert von 1&1 aber ich hatte ausnahmsweise einen sehr netten Kundenbetreuer am Tel. der mir gleich einen neuen Termin gegeben hat (28.09.10).
Ich wohne nicht versteckt, mein Name ist an der Klingel die auch bestens funktioniert. Ich habe mich ja nichtmal getraut an dem Tag den Staubsauger einzuschalten. Wie dem auch sei habe ich jetzt eine dreimonatige kostenlose UMTS Sim-Karte als Entschädigung bekommen. Das Vodafone Netz ist zwar hier in Berlin oft überlastet aber besser als nichts.
Meine Frage: Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dort Techniker bis zu fünf mal nicht gekommen sind. Was mache ich, wenn der nächste Termin wieder ohne Anschaltung endet? Außerdem habe ich mit dem Hausmeister geredet der meinte er müsse im Keller keinen Raum aufschließen denn die Anschlüssen kommen von der Rückseite des Hauses (Altbau). Konnte im Keller auch nichts Telekom mäßiges finden.
Wenn mein Telefon in die Dose stecke habe ich ein Freizeichen und wenn ich ein paar Zahlen drücke sagt mir die Telekom Dame eine Nummer mit # an. Muss der Techniker dann nicht mehr an den Verteilerkasten in meinem Haus ?
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Kann mir nicht immer frei nehmen und nichts passiert.