Tut mir Leid, ich bin zuvor im falschen Bereich(Telekommunikation) gelandet
Hallo,
ich bekomme morgen meinen dsl2000 Anschluss. Mein pc erkennt leider meine heute installierte Netzwerkkarte nicht als solche sondern als Netzwerkadapter. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Treiber vom Internet runtergeladen habe.
Bei der Netzwerkkarte lag nur eine TreiberDISKETTE dabei. Ich habe aber leider kein Diskettenlaufwerk.
Kann ich damit trotzdem ins Internet gehen oder kann mir jemand einen Lösungvorschlag geben, damit mein pc die netzwerkkarte erkennt. Ich habe bereits eine Neuinstallation versucht. Sie wird trotzdem noch als netzwerkadapter erkannt, auch wenn ich sie in einen anderen pci-steckplatz installiere.
Netzwerkkarte: hama 00049081, 1000Mbps, PCI
PC: windows xp home edit mit servicep2, fujitsu siemens 3,2ghz, 1024mbram
das stimmt wohl, aber in der Netzwerkumgebung wird die Netzwerkkarte bzw. Netzwerkadapter nicht als Breitbandverbindung sondern als Lan-verbindung behandelt.
Bei dem mitgelieferten Handbuch der Netzwerkkarte steht aber Breitbandverbindung.
Wie auch immer du hasst recht, ich probiers einfach mal.
Hi,
das spielt absolut keinerlei Rolle. Jede Netzwerkkarte wird im Geräte-Manager als "Netzwerkadapter" "Netzwerkkarte" "Networking device" o.ä. erkannt.
Lediglich in der Netzwerkumgebung unterscheiden sich die Namen von "LAN-Verbindung" "Breitbandverbindung" etc.
Das liegt daran, dass das DSL nochmal eine Art anderen Treiber bei der Netzwerkkarte braucht, hier ist aber Windows XP selbstständig dazu in der Lage, die zu konfigurieren
So, wie es jetzt ist, sollte es auf jeden Fall funktionieren. Sobald die Zugangsdaten eingetroffen sind, musst Du nur noch die "Breitbandverbindung" konfigurieren. Hierzu klickst Du im Netzwerkverbindungsmenü einfach auf "Neue Verbindung erstellen"-->"Verbindung mit dem Internet herstellen"-->"Verbindung manuell einrichten"-->"Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzernamen und Kennwort erfordert"
Dann steht bei Dir in den Netzwerkverbindungen auch das Wort "Breitbandverbindung"