vielleicht kann mir ja jemand bei der Sache hier weiterhelfen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Erst mal zur Vorgeschichte:
Wir haben hier ein Dokom21 Ausbaugebiet, dass heisst die Kabel die hier verlegt wurden, sind Eigentum der Dokom21 bis zum Verteiler. Damals hat die Dokom nur eine 6000er Leitung angeboten, daher haben wir eine schnellere Verbindung gesucht. Dadurch kamen wir , vor 2 Jahren, auf eine 16000er DSL Leitung der Telekom, die auch in der Verfügbarkeit der T-com Seite stand. Damit nahm das Übel seinen Lauf. Das Speedport Modem kam an, ausgepackt, angeschlossen und Sync Fehler. Bei der Telekom angerufen, ein Techniker sollte sich das Problem anschauen... Hatte dann nach einem Tagen einen Anruf des Technikers und der meinte, das Problem lege am Dokomnetz, die 16000 würden oben ankommen nur es lege wahrscheinlich an den Kabeln und die hätten keine Berechtigung an den Verteiler noch an die Kabel zu gehen. Das einzige was er tun könnte, wäre den Speed auf eine 2000er Leitung runterzuregeln. Man sollte Geduld mitbringen, evtl. würde sich ja was in den 2 Jahren ändern. Bei der Dokom hatte ich auch angerufen, die meinten, an ihnen liegt das Problem nicht es wäre alles mit Glasfasern verkabelt worden. Es gab ein hin und her von der Dokom zur Telekom. Irgendwann war man entnervt und hat es auf sich beruhen lassen.
Gestern war ich bei meinem Nachbar, der bei der Dokom Kunde ist, der hat seit letzter Woche eine 16000er Leitung, selbst gesehen mit 2 Speedchecks getestet, soll angeblich seit 1,5 Monaten die Leitung geben,
dann bei der T-com angerufen, der netten Dame das geschildert, die hat noch mal im Compiuter nachgeschaut und kam zu dem Entschluss, ich könnte nur ne maximal 3000er Leitung bekommen und das würde von Haus zu Haus sowieso anders mit der Verbndung ausschauen. Nach dem Telefonat, die Dokom21 angerufen, die teilte mir mit nach dem ich meine Adresse angegeben hatte, ich könnte bis zu 20 m/bit gehen. Den Vertrag bei der T-com kann ich derzeit net kündigen, da der Vertrag automatisch sich um ein Jahr verlängert hat. Was kann man da tun? Jetzt kann man ja ausgehen dass es an der T-com liegt. Hab jetzt auch nen Auftrag im Technichen Service Online abrufbar, da steht drin: 22.09.2010 Surf Comfort Plus (4) in Arbeit. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Kann mit jemand weiterhelfen, wie man weiter vorgehen kann???
Für eure Hife wäre ich sehr Dankbar und bedanke mich schon einmal im Vorraus!
Hallo OVER
Da ich den technischen Hintergrund der Technik nicht kenne, ist es schwer dir behilflich zu sein.
Bei einem privaten Netz ist es ungleich schwerer für die Netzbetreiber als wen sich ander Netzbetreiber bei der Telekom einmieten.
Was ich mir vorstellen kann, das Dokom21 in ihren eigenen Geräten jetzt VDSL anbietet.
Die telekomtechnik ist aber wahrscheinlich in der Vermittlungsstelle aufgebaut und entsprechen weit weg, sodas bei dir über die Telekom nur DSL 2000 funktioniert.
Da hilft dann nur bei der Telekom kündigen, die Vertragslaufzeit abwarten und dann zu Dokom21 zu wechseln.