Hab vor einiger Zeit bei Arcor/Vodafon wegen früherer nicht eingehaltener Versprechungen - ahnte nicht wieviel dort gelogen wird - gekündigt und suche jetzt einen neuen, seriösen und zuverlässigen Anbieter.
Bei der Suchen in den zahlreichen Foren kann man viel über die extremen Frustrationen der Nutzer lesen und wir verlieren langsam den Überblick.
Wir - 2 Erwachsene und 2 Kinder - wollen tägl. ca. 2 Std. das Internet nutzen und auch nicht grad wenig telefonieren.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Zufriedenheiten mit den Anbietern möglichst für den eiligen Leser?
Wenn öfters und länger telefoniert wird - empfehle ich CountryFlat 1.
Kostet 3,94 Euro im Monat und beinhaltet kostenlose Telefonie ins Festnetz vieler Länder - auch in die Schweiz.
Hallo nickeline
Die Sonderrufnumern darf man da gar nicht betrachten, da diese bei allen Providern gleich viel kosten sollten (Nur Handy kann abweichen)
Wobei hierzu ergänzt werden sollte, daß ja nicht die Provider die "Gesprächskosten" kassieren, sondern die Inhaber dieser Rufnummer.
Soll heißen: der Provider zieht die Kosten ein und gibt sie an den Rufnummer-Inhaber weiter. Also werden diese Rufnummern bei allen Provider nicht kostenlos sein, denn sonst müsste ja der Provider diese Gesprächgebühren aus der eigenen Kasse bezahlen.
Mit dem ensprechenden Computer-Programm könne man dann ja jeden Provider "kaputt machen"
kommt mal wieder zurück zum Thema: zu wem soll ich wechseln
Ich sehe den "rosa Monopolisten" auch kritisch. Zumal es für ISDN Anschlüsse außer Arcor/Vodafone KEINE praktikable Alternative gibt. Bei uns gibt es zwar auch von KabelBW angeblich vollwertige ISDN Anschlüsse. Aber ich habe bei etlichen KabelBW Kunden noch keine wirklich befriedigende Leistung in Bezug auf ISDN erlebt.
Mit anderen Worten: Für einen ISDN Komfort Anschluss gibt es definitiv nur 2 Möglichkeiten, und die kosten auch in etwa den selben Betrag. Bei Tcom hat man noch die Möglichkeit zu CbC. zur Kostensenkung, was bei Arcor entfällt.
Man sollte ganz strikt pure DSL Anschlüsse mit "Telefon over IP" von "echten Telfonanschlüssen" mit DSL auseinander halten. Das ist wie mit "Äpfeln und Birnen", auch mit den Kosten.
Bei Kabelanbietern gibt es kein ISDN und bei anderen Anbietern auch nicht. Was die Anbieten sind sogenannte ISDN Merkmale.
Echtes ISDN gibt es bei Telekom, Vodafone, Versatel.
Und bestimmte Anwendungen verlangen richtiges ISDN,
Etwa Kreditkartenlesegeräte/Terminals, Alarmanlagen...
Und es kann passieren, das solche Geräte von den Fachfirmen gar nicht angeschlossen bzw. von den Versicherungen anerkannt werden.
Ich habe zwar keine dieser Anwendungen bei mir, aber dennoch werde ich meinen ISDN-Anschluß solange wie möglich erhalten.
Warum?
Ausfall DSL = Internet und VoIP-Telefon funktioniert nicht mehr
ISDN-Telefon funktioniert immer noch
Stromausfall = Internet und VoIP-Telefon funktioniert nicht mehr
ISDN-Telefon mit Notbetriebeinstellung funktioniert immer noch
Und bestimmte Anwendungen verlangen richtiges ISDN,
Etwa Kreditkartenlesegeräte/Terminals, Alarmanlagen...
Und es kann passieren, das solche Geräte von den Fachfirmen gar nicht angeschlossen bzw. von den Versicherungen anerkannt werden.
Gerade für die Kreditkartenterminals gibt es aber auch schon Geräte mit Netzwerkanschluss.
Im Moment ist da ein riesiger Umbruch. Alle Anbieter einschließlich der Telekom sind da schwer am rühren, das "alte" Telefonnetz abzuschalten.
Ich kann mich noch erinnern, wie das vor 25 Jahren war, als ich bei der Deutschen Bundespost Fernmeldedienst angefangen habe. Da war die Rede davon, das die letzten Klapperämter (elektromechanische Vermittlungsstellen) im Jahre 2025 abgeschaltet werden sollen. Ich denke, die Nachfolgetechnik (Digitale Vermittlungsstellen) wird 2020 nicht mehr erleben.
Unsere Welt ist, was Technik betrifft, dermaßen kurzlebig geworden.