Hallo ich habe einen Telecomanschluß und habe eine Easy Box 802 geschenkt bekommen. Laut euren Forum kann man Easy Box anschließen. Ich kann die Daten auch eingeben und auch vebinden aber die Internetleuchte leuchtet nur blau und nicht rot, also keine Zugangsdaten was mache ich falsch. Danach komme ich auch nicht mehr mit meinen Telecomrouter rein ins Internet wurde gesperrt bei Telecom angerufen,und entsperren lassen und in Telecomrouter die Daten eingeben gestartet und Internet ist wieder da. Ich habe noch den Telecomsplitter dazwischen weil direkt angeschlossen mit Kabel an der Lüsterklemme also nicht mit Stecker. Ich bin Ratlos bitte um Hilfe.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
scolopender
erfahrener Benutzer
17.12.2006
6.044
scolopender
Title
erfahrener Benutzer
seit
17.12.2006
Danke
347
AW: easy box mit telecom anschluß ?
Zitat von badboy4321
was mache ich falsch
1. Weder Punkt noch Komma im Text.
2. Suchfunktion nicht benutzt, geeignete Schlüsselwort-Kombinationen z.B.
Easybox T-Online
Easybox T-Home
Easybox Telekom
Du hast die Zugangsdaten der Telekom in den Router eingegeben?
Und die haben nicht funktioniert?
Du hast jetzt weswegen bei der Telekom angerufen?
Und jetzt geht alles wieder?
Sorry für die Nachfrage, aber ich werde aus Deinem Beitrag nicht schlau.
Hallo ,ich habe die Daten in Easybox eingegeben und auf speichern gegangen.Aber ich komme nicht ins Internet die Lampe leuchtet weiterhin blau nicht rot.Jetzt wollte ich wieder ins Internet schließe den alten Router Telecom komme auch nicht mehr ins Internet, bei der Telecom angerufen die sagen falsche Zugangsdaten und Internet wurde gesperrt . Wurde von der Telecom entsperrt .Jetzt gebe ich die Zugangsdaten wieder in den Telecomrouter und Internet geht wieder. Leider aber nicht mit Easybox was mache ich falsch?
Hallo badboy,
sicher hat die "Telecom" eine Sicherheitsschaltung, die registriert, wie oft die Zugangsdaten falsch eingegeben wurden. Wenns zu oft wir, sperren sie den Zugang.
Meints du eigentlich die echte T-com bzw Telekom oder einen anderen Anbieter?
Fazit:
Iim T-com Router stimmen die Daten, in der Easybox sind sie falsch.
Also prüfe und korrigiere die Daten in der Easybox nochmal gründlich nach dem Schema von Anbei's link.