Umzug aufs Land: Laut Telekom 3mbps, laut HTP bis 8mpbs?
Ich ziehe demnächst wieder aufs Land und habe mich heute mal über die dortige DSL-Verfügbarkeit informiert. Laut Telekom ist an der entsprechenden Adresse eine maximale Bandbreite von 3mbps möglich. Habe mich dann etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass auch ein DSL-Anschluss der Firma HTP möglich wäre - und zwar mit laut Verfügbarkeitscheck einer Bandbreite von bis zu 8mbps!
Ich nehme mal an, dass das mit diesem Rate Adaptive Mode zusammenhängt, kann das sein? Ist der Sicherheitsabstand der Telekom denn wirklich so groß, dass es da in der Praxis zu solchen Abweichungen kommen kann? Selbst wenn ich am Ende nur 6mbps erreiche, wäre das ja immer noch doppelt so viel, wie die 3mbps von der Telekom!
AW: Umzug aufs Land: Laut Telekom 3mbps, laut HTP bis 8mpbs?
Bei 1und1 habe ich gar nichts über die mögliche Geschwindigkeit gefunden. Da steht nur, dass 1und1 die Verbindung über eine "Fernschaltung" herstellen kann.
Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, welcher Provider dafür genutzt wird und welche Geschwindigkeit zu erwarten ist?
Wobei ich dann eher zu HTP tendiere, da alles aus einer Hand...und vermutlich wird sich die Geschwindigkeit auch nicht groß unterscheiden.
Aktuell bin ich noch bei QSC und dort hat man mir augerechnet, dass an meiner künftigen Adresse theoretisch bis zu 8,4mbit/s möglich sein sollen. QSC gibt es dort aber leider nicht.