da ich ein wenig am verzweifeln bin mit meinem Telefon und DSL-Anschluss wende ich mich vertrauensvoll an Euch.
Evtl. hat ja der ein oder andere etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben.
Nun zu der Geschichte:
Ich habe am 23.08.2010 mit der Versatel Hotline telefoniert und meinen Umzug aus NRW nach RLP angekündigt. Die Dame mit der ich gesprochen habe, hat alle Daten aufgenommen und teilte mir mit, dass sie erst prüfen müsste ob ich in RLP weiterhin von Versatel versorgt werden könne. Weiterhin sagte sie, dass Versatel sich in dem Lauf der nächsten Woche bei mir meldet und mir entweder einen Termin mitteilt oder mir halt bescheid gibt ob sie mich nicht mehr versorgen können.
Bis jetzt ist, 27.09.2010 ist noch überhaupt nichts passiert.
Ich habe nun mehrfach mit der Hotline gesprochen und bin immer nur abgewürgt wurden. 14 Tage nach meines Umzugs war auch einer der Mitarbeiter so nett und hat mich darauf hingewiesen, dass ich schließlich nicht der Einzige bin der umzieht
Nun gut, mein letzter Versuch etwas ins rollen zu bekommen war am 17.09.2010. An diesem Tag (Freitag) habe ich mit einer netten Dame gesprochen und es stellte sich raus, dass meine angegebene Adresse nicht richtig war (obwohl vorher schon mit 4 anderen Mitarbeitern durchgegangen) und meine Telefonnummer (obwohl 4x anderen Kollegen mitgeteilt) nicht im System waren
Die gute Frau versprach mir druck aufzubauen und das sich spätestens Mittwoch jemand bei mir melden würde.
Hörte sich eigentlich ja ganz gut an, aber ich wollte der Sache schon nicht mehr wirklich vertrauen und habe nach dem Telefonat ein Schreiben aufgesetzt und Versatel eine Frist bis zum 30.09.2010 gesetzt meinen Anschluss in betrieb zu nehmen. Das Schreiben ist dann per Fax und Einschreiben + Rückschein raus.
Bis Heute 27.09.2010 habe ich noch nichts von Versatel gehört, ich habe mich auch nicht mehr bei denen gemeldet da meine Geduld einfach aufgebraucht ist.
Kann mir jemand sagen ob mein vorgehen richtig war und ob ich, wenn ich nun zum 30.09 einen Inet-Anschluss bei einem anderen Anbieter bestelle, nachher nicht auf 2x Anschlüssen sitzen bleibe, denn das kann ich mir definitiv nicht leisten als Student
Ich weiß nur das ich dringend Internet benötige, da meine Uni alles per Email und www macht, von Studenplänen, Ankündigungen und der Absage von Kursen falls ein Prof. krank ist.
Für jeden Rat dankbar, da ich wirklich am verzweifeln bin.
Hallo Looom
Einen neuen Anschluß würde ich erst bestellen, wenn du eine Kündigungsbestätigung von Versatel hast.
Hast du bisher irgendetwas schriftliches von Versatel bekommen?
Hast du außer der Fristsetzung irgendetwas schriftliches an Versatel geschickt?
Hast du mal im Internet eine Verfügbarkeitsabfrage für deinen neuen Wohnort bei Versatel gemacht?
Bis Heute habe ich überhaupt keine Reaktion von Versatel, weder auf meine anrufe, noch auf mein Schreiben.
Ausser der Fristsetzung mit der Androhung auf außerordentliche Kündigung habe ich leider nichts schriftlich mit Versatel gemacht, wird wahrscheinlich ein Fehler gewesen sein. Nur dummerweise weiß man ja vorher nie wie es läuft, siehst du das als Problem?
Den online check habe ich selbst schon ausgeführt und l.t. diesem sollte es kein Problem sein mich weiter zu versorgen. Allerdings sieht das die Hotline anders, die haben auch bei jedem anruf einen check ausgeführt, mit dem Ergebnis, dass sie an anderer Stelle nachfragen mussten und von dieser bis jetzt nich nicht eine Antwort gekommen ist.
Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich auf eine Kündigungsbestätigung von Versatel warte, noch die nächsten Monate ohne Internet da stehe
ich hab mir den ganzen Fall mal durchgelesen und benötige aber Deine Kundendaten, um Dir wirklich helfen zu können. Kannst Du mir diese bitte als PM senden? Natürlich nur, wenn Du magst.