habe seit Freitag einige Probleme mit meiner internetleitung, dies geschiet meistens in den abendstunden ab 18:00 Uhr oder auch schonmal der erste Internetabsturz richtung 15:00 Uhr...
folgende Meldungen stehen in der FRITZ.Box :
28.09.1000:04:19DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).
28.09.1000:04:12DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.09.1000:04:09DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.09.1000:04:03Internetverbindung wurde getrennt.
28.09.1000:04:03Internetverbindung wurde getrennt.
28.09.1000:04:02DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
könnte jetzt noch soviel mehr schreiben , aber das fasst alle Fehlermeldungen zusammen....
Habe grade eben bei der Telekom angerufen und die sagten mit ich solle meine Box mal 5 Minuten vom Strom nehmen, erst wollte die Service Mitarbeiterin den Technikern bescheid sagen, doch dann sah sie das ich bei einem anderen Provider bin (1&1) und plötzlich sagte sie , da könnten die Techniker nichts machen , ich solle mich beim 1&1 Support melden... dürfen die das überhaupt? die Leitung läuft doch trotzdem über die??!!
falls das heute Abend/Mittag wieder so schlimm anfängt werde ich da nochmal anrufen...
Vielleicht hat ja auch hier jemand einen Rat für mich.
Den Dienstweg musst du natürlich schon einhalten, d.h. die Störung bei "Deinem" Provider melden. Die wiederum werden dann ggf. die Telekom kontaktieren, aber das ist eben deren Sache, und nicht deine.